Eine Welt für Alle

Die 5. Mosaikplatte wird von den Schüler*innen der Mittelschule an der Cincinnatistr. gestaltet.

Das Lichtermeer am Hans-Mielich-Platz war für viele ein unvergessliches Erlebnis. Die Caritas Mitarbeiter haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben und stellten ein wunderbares Fest auf die Beine.

Für die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben war es eine Ehre einen kleinen Beitrag mit der organisation unserer 4. Mosaikplatte zur bleibenden Erinnerung an den Tag geleistet zu haben.

Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer, Mosaiktafeln, welche die Bankzwischenräume am Hans-Mielich-Platz bleibend schmücken.

Im Vorfeld auf das Lichterfest 1 Million Sterne am Hans-Mielich-Platz fand die Enthüllung der Platte statt

Zur Erinnerung an das Lichtermeer am Hans-Mielichplatz im Rahmen "Eine Million Sterne" wird nun die vom Caritas Altenheim St.Franziskus gemeinsam mit den Kindern von Villa Verte erstellte Mosaik-Tafel bleibend an den 16.11.2019 erinnern

Veranstaltungsort und Adresse

Kunstforum HMP, Hans-Mielich-Platz, 81543 München

    19. Dezember 2019

  • Do
    19.12.2019
    15:00
    16:00

Eine Welt für Alle

Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Eine Welt für Alle ist den Rubriken Mosaikkunst, BI Mehr Platz zum Leben, Kunst im öffentlichen Raum und Einweihung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Jan
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
So
24. Jul
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
14. Jan
20:00
Kultur + Kongress Zentrum
Fr
12. Aug
20:00
Brunnenhof im Zeughaus
Sa
15. Okt
20:00
Stadthalle Neusäß
Sa
21. Jan
20:00
Kulturforum Klosterkirche
Sa
21. Jan
20:00
Kulturforum Klosterkirche
Mo
7. Nov
20:00
Stadthalle Dingolfing