Afterwork-Führung "Was für ein Zufall!"

    12. Februar 2020

  • Mi
    12.Feb
    18:00

Ein wenig Zufall ist fast überall mit im Spiel! Aber wie können wir Menschen den Zufall nutzen und welche großen Erfinder haben den Zufall bereits genutzt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich gleich zwei Mal hintereinander eine Sechs würfele? Und sind die Kunstwerke von Jackson Pollock blanker Zufall? Ist jeder Geheimcode vielleicht doch zu knacken? Können wir Menschen Zufälle erzeugen? Oder ist es bei Monopoly wirklich Zufall, dass man schneller im Gefängnis landet, als dass man Hotelbesitzer in der Schlossallee wird? Wo finden wir den Zufall in der Natur und wie hört er sich eigentlich an? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die interaktive Ausstellung „Was für ein Zufall!“ nach.

Mittwoch, den 12. Februar. 18 Uhr
6 € Führungsgebühr (inkl. einer Erfrischung)

Veranstaltungsort und Adresse

Carl Bosch Museum, Schloss-Wolfsbrunnenweg 46, 69118 Heidelberg

Afterwork-Führung "Was für ein Zufall!"

Diese Veranstaltung in Heidelberg wurde von Carl Bosch Museum veröffentlicht. Afterwork-Führung "Was für ein Zufall!" ist den Rubriken Mitmachausstellung, Führung, Feierabend und Museum zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
10:00
Was für ein Zufall! 14.9.2019 - 29.3.2020 Sonderausstellung des Mathematikums Gießen Ein wenig Zufall ist…
Carl Bosch Museum, Heidelberg
Do
28. Mai
19:00
Jeden Donnerstag ab den 28.05.2020 Einlass & Beginn 19 Uhr. Ende 01 Uhr Der Alltag im Beruf ist stressig genug,…
Carolaschlösschen, Dresden
Fr
24. Jan
20:00
Entdecken Sie gemeinsam mit den Schauspielern von FÜR GARDEROBE KEINE HAFTUNG, welcher Zauber in kleinen…
Thalhaus Wiesbaden, Wiesbaden
Mi
29. Jan
18:00
Heutige Wetterprognosen für die kommende Woche sind ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den…
Carl Bosch Museum, Heidelberg
Mo
10. Feb
11:00
Kann man Porzellan hören und schmecken? Wie riecht es, wenn es bemalt wird? Solchen Fragen widmet sich diese…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
So
27. Sep
17:00
Bereits um 17 Uhr starten am 27. Spetmeber2020 die kostenlosen Führungen zur Brunft. Dabei führt das…
Wildpark Schwarze Berge, Rosengarten
Do
2. Apr
17:30
Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht unwesentlich vom erfolgreichen Einsatz seiner Mitarbeiter ab. Deshalb…
FBE/VHS-Haus , Donauwörth
So
12. Apr
11:00
Paul Scheurich (*1883 in New York, †1945 in Brandenburg) war einer der bedeutendsten Porzellangestalter in der…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
Mi
27. Mai
17:00
Das Museum der Meissen Porzellan-Stiftung präsentiert Porzellane aus 300 Jahren Manufakturgeschichte: Von der…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
Mi
5. Feb
18:00
Führung durch die Sonderausstellung „Entlang der Zeit – Siegfried Böhning – Malerei und Grafik“ und die…
Kulturhistorisches Museum, Mühlhausen