Philleicht Jazz?! präsentiert Past Present & Tortusa 05.12.20

Ein Orchester aus drei Personen. (aus Norwegen)

Diese aufregende Zusammenarbeit repräsentiert eine neue Welle aufstrebender Musiker, die Elektronik und Live-Sampling in ihren Ausdruck integrieren. Past Present & Tortusa fangen die resonanten Schwingungen ihrer akustischen Instrumente ein, fügen Tortusas einzigartige texturale Voicings und Klangmanipulationen hinzu und bilden zusammen einen einzigartigen Sound mit einer starken Identität.
Das Trio besteht aus drei erfahrenen Musikern mit vielen früheren Kooperationen und Auszeichnungen. Tortusa hat zusammen mit Eivind Aarset und Jan Bang Musik gemacht und wurde für sein 2016 bei Jazzland Recordings veröffentlichtes Soloalbum für den norwegischen Grammy nominiert. Simen Kiil Halvorsen und Alexander Hoholm haben kürzlich ein Album mit dem Saxophonisten Andrew D'Angelo veröffentlicht. und alle drei haben mehrere Preise und Stipendien für ihre Musikproduktionen erhalten.

Simen Kiil Halvorsen - Trompete

Alexander Hoholm - Kontrabass

Tortusa - Live Sampling

Veranstaltungsort und Adresse

Leicht & Selig, Hauptstr 64, 68526 Ladenburg

    5. Dezember 2020

  • Sa
    5.Dez
    19:00

Philleicht Jazz?! präsentiert Past Present & Tortusa 05.12.20

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Past Present & Tortusa 05.12.20 ist den Rubriken Konzert, Past Present & Tortusa, Jazz und Philleicht Jazz zugeordnet.