FEIERABEND -Thriller mit Horst Eckert ABGESAGT

Im Namen der Lüge - Horst Eckert liest aus seinem neuesten Thriller

Melia Khalid arbeitet in Düsseldorf für den Inlandsgeheimdienst. Als ihr aus Antifa-Kreisen ein brisantes Geheimpapier zugespielt wird, glaubt ihre Behörde an das Erwachen einer neuen RAF. Doch Melia stößt auf Indizien, die sie an der Echtheit des Aufrufs zweifeln lassen. Versucht jemand, den Geheimdienst zu manipulieren? Zu welchem Zweck? Ihr Chef will sie kaltstellen, doch Melia spornt das nur an.

Hauptkommissar Vincent Veih wird ebenfalls ausgebremst. Die Staatsanwaltschaft bewertet seinen aktuellen Fall als Beziehungstat und erklärt die Ermittlungen für abgeschlossen. Dabei war das Opfer ein Journalist, der undercover in der rechten Szene recherchiert hatte. Worauf ist er gestoßen? Wer steckt hinter dem Mord? Vincent sucht nach Antworten und eckt dabei an.

Als sich die Wege von Vincent und Melia kreuzen, erkennen sie, dass sie zwar gemeinsam stärker sind, aber die Macht ihrer Gegner bis in die Regierung reicht. Melia beeindruckt das nicht. Als Tochter einer politisch Verfolgten, die einst in Somalia gefoltert wurde, begreift sie den Schutz der Freiheit als ganz persönliche Sache.

Die Reihe "FEIERABEND", die Mediathek und LesART ins Leben gerufen haben, bietet immer zum Thema des Abends passend einen Imbiss aus dem Bistro26. An diesem Abend wird es schon spannend beim Essen!
Der Eintritt inklusive Imbiss im Bistro26 kostet 8 Euro. Karten gibt es nur im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus. Die Lesung beginnt um ca. 19:00 Uhr. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    25. März 2020

  • Mi
    25.03.2020
    18:30

FEIERABEND -Thriller mit Horst Eckert ABGESAGT

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. FEIERABEND -Thriller mit Horst Eckert ABGESAGT ist den Rubriken Lesung, Horst Eckert, Thriller und Im Namen der Lüge zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
19:30
St. Crucis Kirche
Fr
8. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Mo
12.03.2040
19:30
Tschocherl
Sa
4. Mai
22:30
Scheuer
So
3. Nov
18:00
Hofgarten Kabarett
Do
2. Mai
18:00
Carolaschlösschen
Do
2. Mai
18:00
Vor dem Rathaus
Mi
15. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
20. Apr
19:00
Kleines Theater Haar