Patti Smith & Band - Tollwood Sommerfestival

Wild, ungezähmt, aber voller Weisheit ist die Musik von Punklegende Patti Smith. „Jesus died for somebody’s sins but not mine“ lautet der berühmte erste Satz ihres Albums „Horses“. Das 1976 erschienene Meisterwerk gilt als Meilenstein der Rockgeschichte, die einzigartige Musik ebnet den Weg für die Punk- und New-Wave-Bewegung.

Patti Smith ist Sängerin, Musikerin – aber vor allem ein lyrisches Sprachgenie. „Erst kamen die Texte, die Musik stand an zweiter Stelle“, sagt sie der „Welt am Sonntag“. Ihre Gedichte unterlegt die Künstlerin mit purem Rock’n’Roll und kreiert eine kraftvolle Mischung voller Poesie.

Zu Tollwood kommt Patti Smith mit exklusiver Besetzung: Ihr Sohn Jackson Smith spielt Gitarre, Percussion und Schlagzeug übernimmt Sebastian Rochford von Polar Bear. Bass und Keyboard spielt Tony Shanahan, der Patti Smith seit 25 Jahren als Bandmitglied begleitet.

Noch mit über 70 Jahren ist die Künstlerin ein unangepasster Wirbelwind. Wenn sie auf der Bühne steht darf das Publikum eine faszinierende Show erwarten: Die Auftritte von Patti Smith sind keineswegs makellos glattpoliert, sondern geben ihrer facettenreichen Persönlichkeit Raum. Eine künstlerische, feministische und musikalische Ikone – Patti Smith ist die „Godmother of Punk“.

Das Konzert von Patti Smith wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf den 17. Juli 2022 verschoben. Die Tickets von 2020 und 2021 (19.7.2020 und 12.7.2021) bleiben für den neuen Termin gültig. Es ist weder ein Umtausch noch eine Rückmeldung notwendig.
Weitere Infos und Tickets: www.tollwood.de

Veranstaltungsort und Adresse

Tollwood Sommerfestival, Olympiapark Süd, 80637 München

    17. Juli 2022

  • So
    17.07.2022
    19:30

Patti Smith & Band - Tollwood Sommerfestival

Diese Veranstaltung in München wurde von Tollwood veröffentlicht. Patti Smith & Band - Tollwood Sommerfestival ist den Rubriken Konzert, Festival und Tollwood zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
20:00
Prachtwerk
Fr
3. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
10.10.2025
20:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
Fr
24. Jan
19:30
Wandelhalle
Do
29. Aug
20:00
Kulturinsel