Die steile Welt der Berge

Die steile Welt der Berge

Multivision von und mit Alexander Huber.
Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. Alexander zeigt seine schönsten und auch eindrucksvollsten Momente in der steilen Welt der Berge, aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Erstbesteigung des Montblanc war im Jahre 1786 der Beginn der Goldenen Ära des Alpinismus. Waren zuerst die Gipfel der Alpen die vorrangigen Ziele der Bergsteiger, so wurden es bald die Grate und die schwierigen Wände. Immer schneller schritt die Entwicklung voran, doch als dann letztendlich auch die höchsten Gipfel der Erde, die Achttausender, bestiegen waren, glaubte man, die Entwicklung des Alpinismus wären an seinem logischen Ende angekommen.

Doch das Bergsteigen ist nicht am Ende, ganz im Gegenteil: der Alpinismus war noch nie so lebendig wie heute, der Kreativität der heutigen Protagonisten sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe - erstaunlicherweise findet sich immer wieder etwas Neues, das die alpine Öffentlichkeit ins Staunen versetzt.

Grenzbereiche in der vertikalen Welt des elften Grad in alpinen Wänden, der gewaltige Überhang der Zmuttnase am Matterhorn und Freiklettern im hohen Norden der Arktis zeigen die steile Welt der Berge im schönsten Licht.

Anmeldung
Kartenvorverkauf:
Tourist-Information im Oberstdorf Haus
Prinzregenten-Platz 1
Tel.: 08322 / 700 2100
E-Mail: kartenvorverkauf@oberstdorf.de

Preis:
18,50 EUR VVK | 23,50 EUR Abendkasse


Veranstaltungsort und Adresse

Oberstdorf Haus, Prinzregentenplatz 1, 87561 Oberstdorf

    25. März 2020

  • Mi
    25.03.2020
    20:00

Die steile Welt der Berge

Diese Veranstaltung in Oberstdorf wurde von Tourismus Oberstdorf veröffentlicht. Die steile Welt der Berge ist den Rubriken Vortrag, Multivision und Fotografie zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
14:00
Jakobus-Kirche in Wieren
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
So
12. Mai
16:00
Kulturhaus Torgau
Mo
15. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Sa
27. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
12. Sep
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
16. Mai
15:00
Kulinarische Tour
So
1. Sep
16:00
Brüderkirche Altenburg
Mo
6. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
8. Mai
19:00
Schlachthof Wiesbaden