Uli Kirsch

Uli Kirsch kann auf eine fast 40jährige Musikerlaufbahn zurückblicken und zählt damit zu den Urgesteinen der Folkmusik in Deutschland. Als Student lernte er bei einem Irlandurlaub 1986 die irische Musik kennen. Seither ist er in ganz Deutschland und vielen europäischen Ländern in Pubs, auf Kleinkunst- und Theaterbühnen und bei Festivals unterwegs.
Seine Interpretationen irischer Lieder und Balladen klingen so authentisch, dass sogar Iren ihn für einen Landsmann halten. So konnte er seine Qualitäten bei gemeinsamen Konzerten mit irischen Kollegen wie Colum Sands oder Denis Mc Grath sowie bei einer Irlandtour vor ein paar Jahren unter Beweis stellen. Ein irischer Kollege bescheinigte ihm einmal nach einem Festivalauftritt während einer Session, er habe mehr irisches Lebensgefühl als mancher Ire.
Bei dem Konzert in der Kulturkirche werden Lieder und Balladen über Land und Leute, das Leben, die Liebe, Rebelsongs und Tanz- und Trinklieder sowie zeitgenössische Musik von Christy Moore und Andy Irvine zu hören sein, alles gewürzt mit einem kräftigen Schuss irischen Humors und irischer Lebensfreude.

Weitere Infos: www.uli-kirsch.com

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    4. April 2020

  • Sa
    04.04.2020
    19:30

Uli Kirsch

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Uli Kirsch ist den Rubriken Konzert, Uli Kirsch und Kulturkirche St. Jakobi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Stadtbibliothek Aumühle
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
So
21. Jul
17:00
Hof Kindervatter - Kirschenplantage
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik
Sa
20. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Mo
06.01.2025
19:00
Theaterhaus
So
14. Apr
20:30
Theater Lindau
Di
16. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
8. Jun
22:30
Scheuer
Mi
24. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt