Thomas W. & Nina Mücke : Multimediashow - Südtirol

Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und seine Frau Nina stellen mit ihren in brillantester 6 x 6 Bildqualität und einzigartiger Synthese von
Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimediashows seit über 25 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.
Die Region, wo sich alpine und Mittelmeerkulturen begegnen, wo auf engstem Raum Speckknödel und Spaghetti zusammentreffen haben schon unzählige Filme und
Bildbände zu vermitteln versucht.
Diese Bild- und Musikromanze gehört zu 18 Reportagen, die von Thomas W. & Nina Mücke in den letzten fast 30 Jahren erarbeitet wurden. Auch wenn sie auf dieser Tour möglichst fern vom Angebot des Klischeetourismus geführt werden, kommt man einfach an Stätten, die einen Südtirolaufenthalt erst so richtig lohnenswert machen nicht vorbei, wie etwa die Rosengartenkette mit dem Karersee, die Künstlerstadt Klausen mit dem unweit entfernten Grödnertal, die Heimat der Holzschnitzer und Luis Trenkers.
Die Veranstaltung findet innerhalb der Reihe „Westthüringer Kultursalon“, einer gemeinsamen Initiative der VR Bank Westthüringen eG in Kooperation mit der Stadtbibliothek Mühlhausen statt.
www.mhl-kultur.de
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek in der Jakobikirche, St. Jakobi 1, 99974 Mühlhausen

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbibliothek St. Jakobi, St. Jakobi 1, 99974 Mühlhausen/Thüringen

    22. Januar 2020

  • Mi
    22.Jan
    19:30

Thomas W. & Nina Mücke : Multimediashow - Südtirol

Diese Veranstaltung in Mühlhausen/Thüringen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. Thomas W. & Nina Mücke : Multimediashow - Südtirol ist den Rubriken Vortrag und Multimedia zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Mär
20:00
Italien - und doch nicht Italien: Das ist Südtirol. Donnert man vom Brenner südwärts, beherrschen endlose…
Kino-Center Leer , Leer