Keimzeit - Das Schloss

    17. Dezember 2020

  • Do
    17.Dez
    20:00

Keimzeit
-
Das
Schloss
Do
17

20:00
Kesselhaus
Konzert

Das neue Keimzeit Album „Das Schloss“ schließt sich wunderbar organisch an die letzten Werke der Band an. „Auch wenn ich mal von anderen Künstlern zu Songs inspiriert werde, ist es am Ende doch immer so, dass ich die Strickart meiner Songs nicht wirklich verlasse“,
reflektiert Norbert Leisegang sein Songwriting. Was sich geändert hat, ist der Gesamt-Sound. Denn Keimzeit haben diesmal mit Moses Schneider zusammengearbeitet,
der u.a. auch schon für Tocotronic und die Beatsteaks
an den Reglern saß. Die Basics wurden in einem Studio im ehemaligen Flughafen Tempelhof in nur vier Tagen live aufgenommen.
Klingt als wären Keimzeit in die 60er zeitgereist, um
das Wesentliche in ihrer Musik zu suchen und schließlich zu finden. Dieser am Live-Sound von Keimzeit orientierte, erdige Gesamtklang zahlt sich in der Intensität und Atmosphäre der Lieder aus. Herausgekommen sind 12 Songs, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch nachdenklich machen. Neben dem schon erwähnten Titelsong gibt es jede Menge weitere spannende und bisweilen autobiografische Lieder. Keimzeit haben mit „Das Schloss“ eine spannende Grundlage für eine zweijährige Tournee geschaffen. Diese wird die Band auf über 70 Bühnen in nahezu alle Bundesländer führen. Die über zweistündigen
Konzerte sind immer ein eindrucksvolles Erlebnis und bieten reichlich Gelegenheit für eine musikalische Zeitreise durch fast vier Dekaden Keimzeit.

Foto: Bernd Brundert

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus, Knaackstraße 97, 10435 Berlin

Keimzeit - Das Schloss

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von Kesselmaschine veröffentlicht. Keimzeit - Das Schloss ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Aug
16:00
Freuen Sie sich auf ausgewählte Werke der Klassik im Schloss Köpenick.
Schloss Köpenick, Berlin
Fr
23. Okt
11:00
Umgeben von einem weitläufigen Park liegt das kunsthistorisch wertvolle Schloss Morsbroich, welches heute ein…
Herbstlicher Schlosszauber Schloss Morsbroich, Leverkusen
Do
6. Aug
20:30
Hören Sie die berühmtesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauss im Schloss Schönbrunn in Wien.
Orangerie Schönbrunn, Wien
Fr
30. Okt
19:00
HALLOWEENSPECIAL: GRUSELBANKETT "HINTER SCHLOSS & RIEGEL" Etliche berühmte Gefangene darbten in den tiefen,…
Erlebnisrestaurant "In den Kasematten", Königstein
Mi
12. Aug
19:30
Ausgewählte Werke der klassichen Musik stehen auf dem Programm dieses Festkonzerts mit den Residenz-Solisten im…
Schloss Schleißheim, München
Sa
29. Aug
10:00
„FineArts“ im Schloss Lembeck am 29.+30. August 2020 Mit 160 hochkarätigen Künstlern, Kunsthandwerkern und…
Schloss Lembeck, Dorsten-Lembeck
Fr
4. Sep
20:00
Schloss Dyck 4. – 13. September 2020 20 - 24 Uhr Lichtfestival Schloss Dyck Es ist immer wieder…
Schloss Dyck, Jüchen
Di
18. Aug
18:00
Verpassen Sie nicht diese beiden wunderschönen Konzerte an einem der romantischsten und historischsten Orte in…
Schloss Glienicke, Berlin
Fr
2. Okt
10:00
Schloss Herbst Schloss Dyck 2. – 4. Oktober 2020 Herbstfestival für die ganze Familie Die Stiftung…
Schloss Dyck, Jüchen
Sa
28. Nov
10:00
Schlossweihnacht Schloss Dyck 1. – 4. Advent 2020 Samstag und Sonntag, 10 bis 20 Uhr Großer…
Schloss Dyck, Jüchen