Westfalia Big Band - "Das Beste aus 40 Jahren"

Von Swing bis Pop im Big Band-Sound: Die Westfalia Big Band (WBB) feiert 2020 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Jubiläumstour und präsentiert in ihrem Programm „Das Beste aus 40 Jahren“ die musikalischen Highlights der vergangenen vier Jahrzehnte Bandgeschichte. Der Auftakt der Tour wird in Lübeck-Travemünde an der Ostsee sein, wo die Band ihr inzwischen 8. Winterkonzert gibt.

Eines der beliebtesten und erfolgreichsten Showorchester Deutschlands geht wieder auf Tournee und alle Fans und die, die es noch werden wollen, dürfen sich auf beste Unterhaltung und Live-Entertainment der Extraklasse freuen. Seit nunmehr 40 Jahren begeistert die Formation mit ihren 20 Musikern und Orchesterchef Hans-Josef Piepenbrock in über 1.000 Auftritten Fans in ganz Deutschland wie auch im Ausland mit einer beeindruckenden Show, die einhergeht mit großer Spielfreude und Leidenschaft für die Musik. Bereits auf den Tourneen der letzten Jahre „Sound & Show seit 30 Jahren“ (2010), „That’s Entertainment“ (2012/2013), „Showtime für Sie!“ (2015/2016) und „Berlin, Berlin!“ (2018/2019) konnte die Big Band viele tausend Menschen begeistern und sich deutschlandweit eine treue Fangemeinde erspielen.

Die Band lässt sich auf keine Musikrichtung festlegen und präsentiert in ihrem Jubiläumsprogramm „Das Beste aus 40 Jahren“ wieder einen breiten Musikmix aus Jazz, Soul, Pop, Rock, Musical und Klassik. Das Publikum darf sich natürlich auf alle Highlights der vergangenen Tourneen der WBB freuen - darunter auch die Klassiker der großen Swing-Legenden wie Glenn Miller, Count Basie und Woody Herman. Darüber hinaus garantieren die Gesangssolisten der Band ein äußerst vielfältiges Vokalprogramm aus nahezu 100 Jahren Popgeschichte mit Titeln von Roger Cicero, Whitney Houston, Lionel Richie, Udo Jürgens und Frank Sinatra.

Die sympathischen Musiker liefern Emotionen, Show und Musikalität, gepaart mit einer Menge Leidenschaft. Begeisterung ist garantiert, wenn die Akteure ein musikalisches Feuerwerk an akustischen und optischen Genüssen auf die Bühne zaubern. Gags und Überraschungen inklusive! Da macht Zuhören und Zuschauen gleichermaßen Spaß.

Die Big Band und ihr Bandleader Hans-Josef Piepenbrock freuen sich schon auf die Jubiläumstournee 2020 und den Tourneeauftakt in Lübeck-Travemünde und versprechen: „Mit dieser Tour wollen wir unseren Fans und uns selbst ein Geschenk machen und wir werden zusammen ein großartiges Fest feiern.“ Das Ganze wird natürlich wie immer zu 100% live und im satten Sound der Westfalia Big Band präsentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

MARITIM Strandhotel, Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck - Travemünde

    22. Februar 2020

  • Sa
    22.02.2020
    16:00

Westfalia Big Band - "Das Beste aus 40 Jahren"

Diese Veranstaltung in Lübeck - Travemünde (Travemünde) wurde von Westfalia Big Band veröffentlicht. Westfalia Big Band - "Das Beste aus 40 Jahren" ist den Rubriken Konzert, Show, Musik und Entertainment zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
15:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Fr
24. Mai
20:00
Freilichtbühne Gellertberg
So
23.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
29. Jun
19:30
Alte Seminarturnhalle
Sa
31. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
16. Jun
19:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
26. Apr
19:00
Potpourri - die Eventgastronomie im Kurhaus
Sa
13. Apr
20:00
UNESCO-Welterbe Zollverein