Salonorchester

"Whisky-Soda"

Schlagerlegendäre Ohrwürmer mit dem Salonorchester unter der Leitung von Prof. Albrecht Winter

Erst das Weltkriegsende 1945 befreite die deutschen Tanzflächen vom Swingverbot, trotzdem waren die Schlager der 30er Jahre oft nicht weit von ihren amerikanischen Vorbildern entfernt. Allerdings durfte die Geige als "deutsches Instrument" nicht im Tanzorchester fehlen, und deshalb entstand eine interessante Mischbesetzung in den Kapellen. Und so ergibt sich an diesem Konzertabend eine heute eher seltene Mischung aus Streicherklang und Bandsound mit Rhythmen, die in die Beine gehen...

Da das Platzangebot begrenzt ist, bitten wir um kostenlose telefonische Platzreservierung unter 0221-28380-600.

Eintritt: frei

Veranstaltungsort und Adresse

Musikhochschule, Sedanstraße 15, 42275 Wuppertal

    20. Januar 2020

  • Mo
    20.01.2020
    19:30

Salonorchester

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von HfMT Köln/Wuppertal veröffentlicht. Salonorchester ist der Rubrik Konzert zugeordnet.