DYCKBURGER KONZERTE

„Noctes Musicae“ in der Dyckburgkirche
Musikalische Nachtstücke, die dem Geist der Laute und Viola da Gamba besonders gut entsprechen, hat das Duo Lutz und Martina Kirchhof für dieses Programm ausgesucht.
„Non vi sed Chely“ heißt es auf dem Titelblatts der „Noctes Musicae“ einer Notensammlung von 1598. Nicht mit Gewalt sondern mit dem Spiel der Laute besiegt der Musiker den Löwen

Das international renommierte Musikerehepaar konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.
Ihr Konzert wird optisch mit historischen Abbildungen zu den einführenden Worten von
Lutz Kirchhoff bereichert.

Das Konzert ist am Sonntag (26.Jan.) um 17 Uhr
in der Dyckburgkirche, Dyckburgstrasse 224 (Mariendorf)
Eintritt frei; Spende erbeten

Kontakt: Gisela Uhlen-Tuyala, T: 0251/861808, M: uhlen-tuyala@t-online.de

Veranstaltungsort und Adresse

Dyckburgkirche, Dyckburgstr.220, 48157 Münster-Handorf

    26. Januar 2020

  • So
    26.Jan
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE

Diese Veranstaltung in Münster-Handorf (Gelmer, Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE ist den Rubriken Konzert und Alte Musik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
26. Apr
17:00
Frühjahrs Konzert: Magnificat von Johan Rutter
Pauluskirche, Hannover
Sa
7. Mär
20:00
Seit über 20 Jahren kennt man ihn nun schon als festes Ensemblemitglied bei Herbert Knebels Affentheater. Die…
TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
Sa
5. Sep
21:00
Samstag, 05.09., 21:00 Uhr, St. Petri Konzert zum Kirmesfeuerwerk 19:30 und 22:15 Uhr Earl Duddly – Jazz and…
St. Petri, Mühlhausen
So
6. Dez
17:00
Schokolade – Das Konzert Die Tour mit Christina Rommel und Band geht weiter! Von Herbst 2019 bis ins Frühjahr…
Baldauf Villa, Marienberg
So
8. Mär
14:00
Genießen Sie ein Konzert zur Feier des Frauentages mit Meisterwerken von Beethoven, Schumann und Tschaikowsky.
Dresdner Zwinger, Dresden
Fr
6. Mär
19:30
Wunderbare Meisterwerke von Vivaldi und Bach werden vom Orchester London Concertante in den schönsten Kirchen…
St. Martin-in-the-Fields, London
Do
11. Jun
15:30
Altbekannte Klänge und Melodien reichen tief ins Unbewusste und rühren dort sacht an Erlebtem und Bekanntem. So…
Haus im Park, Hamburg
Mo
9. Mär
20:00
Dass sich soziales Engagement, Spaß und Freude am gemeinsamen Singen hervorragend miteinander kombinieren lassen,…
Wirtshaus im Schlachthof, München
Mo
6. Apr
20:00
Das Sinfonieorchester der Musikhochschule Mannheim hat sich nicht nur bei seinen Konzerten in der New Yorker…
CongressForum Frankenthal, Frankenthal