Der Sonnenkönig und seine Künstler - Molière, Jean de La Fontaine, Jean-Baptiste Lully

Vortrag von Dr. Claudia Kleinert und Wolfgang Schwarzer (Duisburg).

Was wäre Ludwig XVI. ohne die genialen Künstler seiner Zeit gewesen? Komödianten, Dichter, Maler, Gärtner, Architekten - sie alle schufen Werke zu seinem Ruhm und schmiedeten damit zugleich ihre eigene Unsterblichkeit. Dr. Claudia Kleinert und Wolfgang Schwarzer entführen die Zuhörer in Kommentar und Lesung, mit Bildern und Musik in die Epoche des Sonnenkönigs und zeigen, wie die Texte der Komödien und Fabeln auch heute noch ins Schwarze der menschlichen Unzulänglichkeiten treffen.

Eintritt 8,- € (Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft Oldenburg e.V., Schüler, Studenten 5,- €)

Veranstalter: Deutsch-Französische Gesellschaft Oldenburg e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, 26121 Oldenburg

    19. Januar 2020

  • So
    19.Jan
    11:00

Der Sonnenkönig und seine Künstler - Molière, Jean de La Fontaine, Jean-Baptiste Lully

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von Veranstalter-32004 veröffentlicht. Der Sonnenkönig und seine Künstler - Molière, Jean de La Fontaine, Jean-Baptiste Lully ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Feb
18:00
Es ist im positiven Sinne verräterisch, wenn ein Künstler nicht nur mit bedeutenden Orchestern konzertiert,…
Paulussaal, Freiburg im Breisgau
Fr
8. Mai
20:00
Sie haben klein angefangen und sich mit krummen Geschäften an die Macht und ans Kapital gebracht: der Präsident,…
Theater Aachen, Aachen
Sa
18. Apr
20:00
Die Mutter von Jean-Philippe Kindler beschloss im Sommer 1996, ihren Sohn mitten in die Duisburger Realität hinein…
ROXY, Ulm