Henning Schmidtke "zu blöd für Burnout"

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute und doch hetzen wir durch´s ganze Leben: zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga... Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt. Und immer rennt uns die Zeit davon.
Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit.
Henning Schmidtke macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. Und erkundet in seinen Liedern auch die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit unseres Daseins und das Gefühl von Ewigkeit (keine Angst, so lange dauert das nicht). Dafür hat er einen ganz eigenen Stil ausdrucksstarker komplexer Musik gefunden, der eher jazzigen und klassischen Kompositionen ähnelt als der traditionellen Kabarett-Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

GEWOBA KulturSalon, Emil-Sommer-Straße 1A, 28329 Bremen

    29. Mai 2020

  • Fr
    29.05.2020
    20:00

Henning Schmidtke "zu blöd für Burnout"

Diese Veranstaltung in Bremen (Neue Vahr Südwest, Vahr) wurde von GEWOBA KulturSalon veröffentlicht. Henning Schmidtke "zu blöd für Burnout" ist den Rubriken Comedy und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
18:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
Fr
17. Jan
20:00
Angerhalle Möhringen
Do
30. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof
So
27. Okt
19:00
Senftöpfchen-Theater
Di
14. Mai
19:30
KulturGewölbe
Mi
23. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle