Zirkusarium

Der Zirkus kommt in die Stadt! Aber dies ist kein gewöhnlicher Zirkus, denn hier treten keine Menschen auf, sondern nur Tiere. Das neuste Stück des tschechischen Puppentheaterensembles Toy Machine ist eine urkomische Show voller unvergesslicher Figuren aus der Tierwelt. Mit handgefertigten Holzpuppen würdigt die Inszenierung die wandernden Puppenspieler der Vergangenheit und betont die Einzigartigkeit und Unersetzbarkeit jedes einzelnen Lebewesens auf der Erde.

Für Kinder ab 3 Jahren

Länge der Vorstellung: 45 Minuten; im Anschluss Workshop

Puppen: Tomáš Běhal

Spiel und Aufbereitung: Tomáš Běhal, Tomáš Podrazil

Das Theater Toy Machine macht Puppen- und Objekttheater. Es knüpft an die tschechische Puppenspieltradition an, aber entwickelt sie zugleich mit eigenen Ideen weiter. Der Kopf des Ensembles ist der Puppenspieler, Dramaturg und Regisseur Tomáš Běhal (geb. 1987), der schon in jungen Jahren mit dem Puppenspiel begann. Seine Ausbildung genoss er bei Marek Bečka vom Theater „Buchty a loutky“ sowie beim „Vater“ der deutschen Puppenspieler Prof. Hartmut Lorenz in Berlin.

Veranstalter:

Tschechische Schule ohne Grenzen e. V., Tschechisches Zentrum München und Internationale Begegnungsstätte Kloster Speinshart.

Dieses Projekt wird vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds unterstüzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Gemeindezentrum Speinshart, Gereon-Motyka-Siedlung 7, 92676 Speinshart

    23. Januar 2020

  • Do
    23.01.2020
    10:00

Zirkusarium

Diese Veranstaltung in Speinshart wurde von TschZentrum veröffentlicht. Zirkusarium ist der Rubrik Puppentheater zugeordnet.