Festliche Konzert Gala 2020 DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

SAMSTAG, 21. MÄRZ 2020 19:30 Uhr
St. CRUCIS KIRCHE BAD SOODEN - ALLENDORF

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird im kommenden März, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen Konzert-Programm nach langer Zeit wieder in Bad Sooden-Allendorf gastieren. Ermöglicht wurde das Konzert durch eine enge künstlerische und organisatorische Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Hubertus Spill. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, wunderschöner Melodien aber auch heitere Bravour erwartet die Gäste. Bitte kündigen Sie dieses außergewöhnliche Gastspiel ausführlich an.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert. Viele Fernsehanstalten haben ausführlich über den Chor und seine künstlerische Arbeit berichtet.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen Sänger kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern und begeistern mit zum teil sensationellen Stimmen in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

Die stimmgewaltigen, akademisch ausgebildeten Solisten werden von der Fachpresse immer wieder als „russisches Stimmwunder“ bezeichnet. Sie begeistern ihr Publikum mit ihren einmalig kraftvollen, herrlich timbrierten Stimmen und vermitteln den ganzen Zauber und auch die eigene Melancholie der russischen Musik in höchster Vollendung. Ihr außergewöhnliches Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der russ.-orth. Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten. In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Kartenvorverkauf € 18.-- zzgl. Vorverkaufsgebühr:

BADESTÄDTER TOURIST-INFORMATION Tel. 05652 – 958 70
BUCHHANDLUNG FRÜHAUF Tel. 05652 – 23 04
sowie an allen RESERVIX VORVERKAUFSSTELLEN

Restkarten an der Abendkasse € 24.--

Veranstaltungsort und Adresse

St. Crucis-Kirche, Allendorf, 37242 Bad Sooden-Allendorf

    21. März 2020

  • Sa
    21.03.2020
    19:30

Festliche Konzert Gala 2020 DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

Diese Veranstaltung in Bad Sooden-Allendorf wurde von SergeJaroff veröffentlicht. Festliche Konzert Gala 2020 DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ist den Rubriken klassisches Konzert, russische Musik, Don Kosaken und Serge Jaroff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
Stadtpfarrkirche St. Justina
Fr
11. Okt
19:30
Pfarrkirche St. Hildegard
So
12. Mai
17:00
ev. Kirche Nochten-Boxberg
Fr
3. Mai
20:00
Pfarrkirche St. Remigius
So
10. Nov
16:00
Evangelische Kirche Walsum
Sa
12. Okt
19:30
Dorfkirche
Fr
17. Mai
19:00
Dorfgemeinschaftshaus Kath. Pfarrkirche St. Willibald