Sonderausstellung: Michael Cleff

17.5.2020 – 16.8.2020 Sonderausstellung
Michael Cleff, Bildhauer und Fotograf, ist ein Könner des Minimalismus.
In seinem Werk konzentriert er sich auf wenige formale Bestandteile, bestehend aus wiederkehrenden geometrischen Grundformen wie Kreis, Quadrat, Rechteck, Ellipse und setzt diese in immer neue Beziehungen zueinander. Bestimmt sind seine Objekte durch eine reduzierte Farbgebung, teilweise um glasierte Einschlüsse erweitert.
Die Ausstellung zeigt nicht nur sein aktuelles Werk, sondern gibt mit Einzelstücken einen Rückblick auf verschiedene Phasen seines Schaffens.
Michael Cleff, Absolvent der Düsseldorfer Akademie, ist als Gewinner des Staatspreises des Landes NRW und etlicher internationaler Preise wie dem International Ceramic Competion Special Judge´s Award in Mino, Japan einer der bedeutendsten in Deutschland mit keramischen Materialien arbeitenden Künstler.

Veranstaltungsort und Adresse

KERAMION, Bonnstraße 12, 50226 Frechen

    17. Mai 2020

  • So
    17.Mai
    11:30

Sonderausstellung: Michael Cleff

Diese Veranstaltung in Frechen wurde von KERAMION veröffentlicht. Sonderausstellung: Michael Cleff ist den Rubriken Ausstellung, Museum, Bildhauer und Keramik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jun
11:00
Paul Scheurich (*1883 in New York, †1945 in Brandenburg) war einer der bedeutendsten Porzellangestalter in der…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
So
6. Sep
11:30
6.9.2020 – 21.2.2021 Frechen ist ein bedeutender historischer Töpferort, dessen keramisches Hauptprodukt, der…
KERAMION, Frechen
So
31. Mai
10:00
„Zustände Ergebnisoffen“ – Arbeiten von Florian Schneider Spandlitz, eigentlich Florian Schneider, ist Absolvent…
Barockschloss Rammenau, Rammenau
Fr
2. Okt
20:00
Im Jahr 2020 also wird Michael Krebs wieder auf Tour gehen. Es kommt nicht überraschend. „Wir alle haben es kommen…
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Münster
Do
1. Okt
20:00
Bei seinem ersten Auftritt bei “pizzicato” im Jahr 2017 schrieb Michael Altinger in unser Künstleralbum den…
Mareissaal, Kolbermoor
So
8. Nov
18:00
Sein Repertoire an Projekten ist genauso facettenreich wie Michael Altinger als Privat-Person selbst. Nach seinem…
Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg
Do
27. Aug
20:00
Bonsoir mes Amis! – Michael von Zalejski & Friends Leibniz Theater, Kommandanturstraße 7, 30169 Hannover,…
Leibniz Theater, Hannover