Schauspiel Veronika

Veronika.
Und andere ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben.
Ein Schauspiel
Was macht ein Kind, wenn es an den Eltern verzweifelt? Was macht ein Mensch, der am Lebenssinn zweifelt?
Der Held in Veronika … findet eine bestechend simple Lösung: Er lädt die Zuseher ins Geschehen ein und beschreibt auf komödiantische Art, was das Leben lebenswert macht.
Auf ungeheuer leichte und geradezu komödiantische Art erzählt der Monolog von den Möglichkeiten, mit dem Leben umzugehen. Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. Naturgemäß mit Erfolgen ebenso wie mit Rückschlägen.
„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ (Christian Morgenstern)
Dies ist ein Stück, von dem jeder gerne erzählt, wenn er es gesehen hat. Im kleinen Format behandelt es die großen Themen des Lebens: Das Auf und Ab, Sterben, Glauben, den Tod und die Liebe. Das Stück geht unter die Haut und greift ans Herz. Es bringt den Zuschauer zum Lachen und gibt ihm ein Lächeln. Es verwandelt Depressionskatastro-
phen und Sinnkrisen in ein Solo, das ein bisschen über dem Boden schwebt, weil es bei all der Traurigkeit leicht und voller Zuversicht ankommt.

Beginn: 19.30 Uhr
Dauer: 70 Minuten, ohne Pause
Weitere Infos: www.admiral-wehrlin.de

Veranstaltungsort und Adresse

Krelinger Freizeit - und Tagungszentrum, GRZ Krelingen, Krelingen 37, D-29664 Walsrode, 29664 Walsrode-Krelingen

    13. November 2020

  • Fr
    13.Nov
    19:30

Schauspiel Veronika

Diese Veranstaltung in Walsrode-Krelingen (Krelingen) wurde von GRZ Krelingen veröffentlicht. Schauspiel Veronika ist den Rubriken Theater und Schauspiel zugeordnet.