„Strings & Stories“ mit ALEX FISCHER & BAND sowie VON WEGEN ROMEO

„Strings & Stories“ - die musikalische Kulturreihe im nördlichen Innenstadt-Quartier, geht in das nächste Jahr... mit bewährtem Konzept, jedoch neuer Spielstätte. Wegen des geplanten Umbaus der Persiluhrpassage finden zukünftige Veranstaltungen im Kunst-Café, Münsterstraße 24, 44534 Lünen, statt.

Los geht’s am Freitag, 31. Januar 2020, mit einem absolutem Geheimtipp der deutschsprachigen Singer/Songwriter-Szene: ALEX FISCHER & BAND.

"Wir sind jetzt hier!"
So geradlinig und kraftvoll wie dieses Statement aus dem Eröffnungssong „Vorhang Auf“ des Debütalbums "Freier Fall" ist auch der deutsch-sprachige Pop-Rock, den ALEX FISCHER zusammen mit seiner Liveband darbietet- dieses Mal unplugged . Mit viel Gefühl werden in den deutschen Texten die Erkenntnisse über den mühsamen Alltag, Liebe, Freundschaft, Wut und Schmerz geteilt.
Einige Meilensteine konnten sie schon erreichen, wie z.B. die Veröffentlichung des Debütalbums Ende 2016, mehrere Musikvideos auf YouTube und über 70 gespielte Konzerte seit 2016. Bei Live-Auftritten übertragen sie eine positive Haltung durch Mitsingpassagen, tanzbare Rhythmen oder "special effects" wie Konfettikanonen und Knicklichter, auf das Publikum.
ALEX FISCHER ist ehrlich, authentisch und macht hungrig auf mehr!

Los geht’s mit:
VON WEGEN ROMEO
Das sind zwei junge Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets, die richtig Bock auf handgemachte Musik haben. In ihren deutschsprachigen Songs singen sie vom Leben in all seinen Höhen und Tiefen, erzählen Geschichten oder versuchen lustig zu sein. Alles das muss jetzt aus uns raus und deshalb spielen sie auf so viele Bühnen wie es nur irgendwie geht.
VON WEGEN ROMEO: Das sind Marina am Mikro und Marius an der Gitarre – Akustik-Musik die echt rockt!
Mit ihrer Unplugged-Besetzung mögen sie vielleicht auf den ersten Blick nach Kuschelrock aussehen, das sind wir aber nicht! Naja…jedenfalls nicht immer!
Aber egal ob rockig oder melancholisch, auf jeden Fall machen sie immer Musik mit viel Herz, Spaß und ohne Blatt vor dem Mund – Ruhrpott eben!

Das Konzert im KUNST-CAFÉ beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits um 19:00 Uhr.

DER EINTRITT IST FREI!

Veranstaltungsort und Adresse

Kunst-Café Lünen, Münsterstraße 24, 44534 Lünen

    31. Januar 2020

  • Fr
    31.01.2020
    20:00

„Strings & Stories“ mit ALEX FISCHER & BAND sowie VON WEGEN ROMEO

Diese Veranstaltung in Lünen wurde von Treffpunkt NEULAND veröffentlicht. „Strings & Stories“ mit ALEX FISCHER & BAND sowie VON WEGEN ROMEO ist den Rubriken Konzert, Eintritt frei, Poprock und Unplugged zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
6. Okt
Kaisersaal Erfurt
So
6. Okt
19:00
Kaisersaal Erfurt
Fr
11. Okt
20:00
StadtHalle Rostock
Fr
4. Okt
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
14. Sep
20:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Sa
12.04.2025
20:00
Stadthalle Krone