Führung Heil - & Gewürzkräuter

    28. Juni 2020

  • So
    28.Jun
    10:00

Erst durch verschiedene Kräuter und Gewürze wird unsere Nahrung schmackhaft, besser verdaulich, Genuss pur und oftmals auch gesünder. Kräuter zeigen sich in großer Vielfalt, im Garten oder in der heimischen Natur. Dort wachsen sie zum Beispiel auf Wiesen, in Wäldern oder am Wegesrand. Nicht nur Bärlauch, Brennnessel oder Löwenzahn, von denen fast jeder schon einmal gehört hat, sondern noch viel andere. Es ist faszinierend, welch natürliche Schätze auf jeder Wiese wachsen und es ist erstaunlich, wie vielseitig sie verwendet werden können. Die meisten Wildkräuter sind würziger, vitamin- und mineralstoffreicher und daher nahrhafter und gesünder als vergleichbare Kulturpflanzen. Darin liegt auch ihre heilsame Wirkung begründet. Heil- oder Gewürzpflanze, der Übergang ist fließend.
Entdecken sie die große Vielfalt regionaler Kräuterschätze mit der Heilpflanzenfachfrau Ines Welsch, die während der Wanderung wertvolles Kräuterwissen vermittelt.
Eine Anmeldung zur Führung ist unter 03601 40 47 70 erforderlich!
www.muehlhausen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Gasthaus Peterhof, St. Nikolai 203, 99974 Mühlhausen

Führung Heil - & Gewürzkräuter

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. Führung Heil - & Gewürzkräuter ist der Rubrik Führung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
2. Jun
19:00
Ein Informationsabend zum Heil-Fasten in Rostock. Fragen und Antworten und neue Erkenntnisse zu einer alten und…
Heilkundezentrum, Rostock
Mo
19. Okt
11:00
Kann man Porzellan hören und schmecken? Wie riecht es, wenn es bemalt wird? Solchen Fragen widmet sich diese…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
So
27. Sep
17:00
Bereits um 17 Uhr starten am 27. Spetmeber2020 die kostenlosen Führungen zur Brunft. Dabei führt das…
Wildpark Schwarze Berge, Rosengarten
Fr
2. Okt
18:00
Mit Dr. med. Susanne Kreft und Hugo Hasse In unseren Seminaren liegt unsere ganze Liebe und Erfahrung in der…
Ferienpark Plauer See, Alt Schwerin
Mi
24. Jun
17:00
Das Museum der Meissen Porzellan-Stiftung präsentiert Porzellane aus 300 Jahren Manufakturgeschichte: Von der…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
So
7. Jun
11:00
Paul Scheurich (*1883 in New York, †1945 in Brandenburg) war einer der bedeutendsten Porzellangestalter in der…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
Fr
26. Jun
16:30
Am 26. Juni 2020 führt das Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge e.V. interessierte Besucher zu den…
Wildpark Schwarze Berge, Rosengarten
Sa
30. Mai
17:00
Spaziergang entlang der Fleckenmauer - Einladung zu offenen Führungen von Mai bis Oktober jeden Samstag um 17.00…
Ortsteil Dalsheim, Flörsheim-Dalsheim
Mi
27. Mai
16:00
Genießen Sie eine Besichtigung des Schönbrunner Schlosses mit einem anschließenden Schlosskonzert in Wien.
Orangerie Schönbrunn, Wien