William Wahl: "Wahlgesänge" (Tegtmeier-Publikumspreisträger 2019)

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Unterhaltsam und leichtfüßig, aber nie leichtgewichtig erzählt er uns vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer hinreißenden Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ kurzerhand in die Brandenburgische Provinz und singt natürlich von der Liebe – der echten und der vergangenen.

Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn uns alles ein bisschen zu einfach durchgeht.

Dass das hier alles musikalisch virtuos und textlich brillant über die Bühne geht, ist übrigens Ehren- und fast schon Nebensache, jedenfalls für William. Und den mag man am Ende gar nicht mehr von der Bühne lassen.

Mehr Infos unter: www.william-wahl.de

Kartenreservierung: 069 – 550 736 | diekaes.reservix.de
Eintrittspreis: 26,10 € (erm. 23,90 €)

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt

    16. Februar 2020

  • So
    16.02.2020
    18:00

William Wahl: "Wahlgesänge" (Tegtmeier-Publikumspreisträger 2019)

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von gopublic veröffentlicht. William Wahl: "Wahlgesänge" (Tegtmeier-Publikumspreisträger 2019) ist den Rubriken Kabarett und William Wahl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
8. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
13. Jul
20:00
Stadthalle am Nollen
So
21. Apr
20:00
Das Kulturhaus.
Mi
19.02.2025
20:00
Kulturetage
Sa
15.03.2025
19:30
Boulevardtheater Dresden
So
17. Nov
18:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mo
9. Dez
20:00
Renitenztheater
Sa
28. Sep
20:00
Kongresshalle Gießen