Acoustic Band "Caminho" - Música Latina - mitreißende Musik aus Südamerika

Acoustic-Band „Caminho“ – Música Latina

Alejandro León Pellegrin- Gesang/Gitarre
Bertram Quosdorf- Saxofon/Gesang
Michael Burkhardt- Kontrabass
Matthias Macht- Drums/ Percussion

„Música latina“- das ist klangvolle, sentimentale, melancholische oder auch energetisch-mitreißende, tänzerische Musik aus Brasilien, Argentinien, Kuba und Chile, für deren Komposition und Arrangement sich der Bandgründer und musikalische Leiter der Band CAMiNHO - Alejandro León Pellegrin - verantwortlich zeichnet.
Der in Chile geborene Sänger und Gitarrist mischt dabei gekonnt seine eigenen Kompositionen mit Liedern bekannter Künstler Lateinamerikas. Juanes, Shakira, Polo Montanez oder der Buena Vista Social Club seien an dieser Stelle genannt. Für Pellegrin ist die Gestaltung der Lieder und Programme, wie auch kurz eingeflochtene Geschichten über seine chilenische Heimat, stets eine Herzensangelegenheit.
Mal ernst, mal humorvoll, manchmal poetisch moderiert er das Publikum durch eine Welt zwischen südamerikanischer Tradition, Weltmusik und Latin-Jazz, durch eine Welt zwischen Chile, Brasilien, Kuba… und Dresden, der heimlichen Hauptstadt der Latinmusik.
CAMiNHO unterhält sein Publikum seit mittlerweile 23 Jahren, auch wenn das die Musiker selbst am wenigsten glauben mögen…
Die Band präsentiert sein aktuelles Konzertprogramm lust- und humorvoll, sehr lebendig und wunderbar aufeinander eingespielt.

Bei hoffentlich wunderbarem Sommerwetter lädt der Freundeskreis zu einem lateinamerikanischen Büffet und passenden Getränken ein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kultursommers Nordschwarzwald statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schulhof der Ludwig-Uhland-Schule, Kirchgartenstr. 20, 75217 Birkenfeld

    18. Juli 2020

  • Sa
    18.07.2020
    19:00

Acoustic Band "Caminho" - Música Latina - mitreißende Musik aus Südamerika

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Acoustic Band "Caminho" - Música Latina - mitreißende Musik aus Südamerika ist den Rubriken Openair Konzert, Südamerika, Birkenfeld und Konzert zugeordnet.