Duo Perfetto Klavier/Cello, "Von Kontinent zu Kontinetn" - eine musikalische Reise von Italien nach Argentinien

    19. September 2020

  • Sa
    19.Sep
    19:30

Von Kontinent zu Kontinent – eine musikalische Reise von Italien nach Argentinien

Italien, die Heimat des deutsch-italienischen Duos ist der Startpunkt für die musikalische Reise. Sie begeben sich auf die Spuren des Cellisten und Komponisten José Bragato, der nach Argentinien emigrierte und dort für seine Musik und Kompositionen gefeiert wurde. Vor allem seine Zusammenarbeit und Freundschaft mit Astor Piazolla prägte sein künstlerisches Leben.
Das Konzert des Duo Perfetto baut durch die Klänge eine symbolische kulturelle Brücke zwischen den zwei atlantischen Küsten und erneuert damit die jahrhundertelange Freundschaft zwischen Argentinien und den Völkern aus dem Mittelmeer, insbesondere Sardinien.
Der aus Dresden stammende und seit 2004 auf Sardinien lebende Cellist Robert Witt ist neben Engagements bei unterschiedlichen Orchestern auch mit eigenen Ensembles unterwegs. Mit seiner musikalischen Partnerin am Klavier, Clorinda Perfetto aus Cagliari gründete er 2015 das Duo Perfetto. Bereits ein Jahr später gewannen sie beim internationalen Musik-wettbewerb TIM 2016 den 1. Preis in der Kategorie Kammermusik.

Veranstaltungsort und Adresse

Tanzschule Löwen, Dietlinger Str. 17, 75217 Birkenfeld

Duo Perfetto Klavier/Cello, "Von Kontinent zu Kontinetn" - eine musikalische Reise von Italien nach Argentinien

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Duo Perfetto Klavier/Cello, "Von Kontinent zu Kontinetn" - eine musikalische Reise von Italien nach Argentinien ist den Rubriken Konzert, Cello, Klavier und Birkenfeld zugeordnet.