RAY WILSON and Band - GENESIS Classic Tour 2022

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert mit seiner Band die Songs, die von den frühen GENESIS Jahren bis hin zu den neusten Aufnahmen der Band und eigenen Liedern aus seiner Solokarriere reichen. Die Konzerte von Ray sind dafür bekannt, neben Klassikern aus der Welt von GENESIS, auch Solo-Hits von PETER GABRIEL, PHIL COLLINS und MIKE RUTHERFORD miteinzubeziehen. Seine einzigartige Karriere als Solokünstler sowie als Frontmann der mit Nr. 1-Hits erfolgreichen Bands STILTSKIN und GENESIS versprechen einen unvergesslichen Abend.
Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements - eine neue Dimension von GENESIS, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von RAY WILSON, welcher allein mit dem letzten GENESIS-Album „CALLING ALL STATIONS” das viert bestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat.
RAY WILSON, der vom „Classic Rock Magazin” als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine begeisternden Auftritte. Seine Show verspricht ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß. RAY WILSON gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rockmusik mit komplexen Songtexten.
Karten ab 32,90€ inklusive Gebühren gibt es in Wiesbaden bei der Tourist Information am Marktplatz 1 und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Online im Ticketshop auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und bei EVENTIM und RESERVIX. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und Einlass ist um 19:00 Uhr in der RINGKIRCHE am Kaiser-Friedrich-Ring 7 in Wiesbaden.

Veranstaltungsort und Adresse

Ringkirche Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring 7, 65185 Wiesbaden

    28. Oktober 2022

  • Fr
    28.10.2022

RAY WILSON and Band - GENESIS Classic Tour 2022

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Martina K. Hartmann veröffentlicht. RAY WILSON and Band - GENESIS Classic Tour 2022 ist den Rubriken Rock, Ray Wilson und Genesis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Sa
19. Okt
19:30
Peterskirche Leipzig
Sa
12.04.2025
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
Fr
18. Okt
19:30
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Do
20.03.2025
19:30
Boulevardtheater Dresden
Sa
5. Okt
20:00
Scala Club
Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
12. Okt
20:00
Neuberinhaus Reichenbach