„OHNE NAVI FINDET PAPI NICHT INS BETT“

Der Kabarettist Thomas Puppe aus Gera macht sich über die Menschen her, die durch die Gegend stolpernd, ihr Ziel ohne Navigationsgerät garantiert nicht finden; denen die Wetter-App den Blick in den Himmel erspart. Smartphone-Nacken & Handydaumen als globale Massenerkrankungen. Texte: Lothar Bölck

____________________________________________________________________

Wer kennt sie nicht, die Menschen, die durch die Innenstädte stolpern, den Blick fest aufs Smartphone geheftet, Kopfverletzungen in Kauf nehmend, weil Bauzäune und Laternen nicht im elektronischen Stadtplan angegegeben sind. Die Farbe des Himmels suchen sie in der Wetter-App und nicht am Himmel direkt. Sie kriegen einfach den Kopf nicht mehr hoch: Smartphone-Nacken und Handydaumen - die nächste globale Erkrankungswelle rast auf uns zu und findet garantiert ihr Ziel, auch ohne Navigationsgerät. Also nutzen wir die Zeit, um nochmal aufzublicken. Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist. Was soll's, viel Zeit bleibt sowieso nicht mehr. Es muss immer schneller und sofort passieren. Versandhäuser packen schon den Artiekl ins Paket, wenn man ihn gerade angeklickt hat. Ziel ist es, dass Amazon dir schon einen Artikel zuschickt, bevor du weißt, dass du ihn überhaupt haben willst.

Auswählen und prüfen ist Schnee von gestern. Aus Tatsachen werden Fake News und aus gefühlter Wahrheit wird Realität. Motto: Mir doch egal ob es stimmt, ich glaube es war anders.

In seinem neuen Soloprogramm macht sich Thomas Puppe darüber her. Skurril, charmant und witzig. Vorausgesetzt er findet die Spielstätte.

"Ohne Navi findet Papi nicht ins Bett", Buch: Mark Jischinski, Thomas Puppe und Horst Schleb, mit Texten von Lothar Bölck

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle/ Saale

    29. April 2020

  • Mi
    29.04.2020
    19:30

„OHNE NAVI FINDET PAPI NICHT INS BETT“

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „OHNE NAVI FINDET PAPI NICHT INS BETT“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
14:00
Kammgarn
So
7. Jul
20:00
P8
So
21. Jul
13:00
Freitreppe Alter Hafen
So
29. Sep
15:00
Kammgarn
So
12. Jan
15:00
Kulturhaus Stadtgarten
So
02.03.2025
15:00
Theater an der Ilmenau
Sa
14. Dez
15:00
Theaterhaus
Fr
1. Nov
15:00
Festspielhaus am Wall
Sa
08.03.2025
14:00
ROXY
Sa
28. Sep
13:30
Scala Ludwigsburg