„WIE FRÜHER. NUR BESSER.“




Johannes Kirchberg ist ganz der Alte. Aber schwer in Mode. Äußerlich mit gut sichtbaren „Gebraucht-aber-geliebt-Spuren“, jedoch innerlich topp und auf dem neuesten Stand: Texte und Lieder stürzen sich lustvoll von einer Lebenskrise in die nächste.

______________________________________________________________________

Johannes Kirchberg ist ganz der Alte. Aber schwer in Mode. Äußerlich mit gut sichtbaren „Gebraucht-aber-geliebt-Spuren“, doch innerlich topp und auf dem neuesten Stand.

Wie eine nagelneue Jeans, die erst durch ihren angesagt abgerissenen Vintage-Style ein Schweinegeld wert ist. Oder das Digitalradio, das im hölzernen Retro-Design daher kommt. Mit USB, WLAN und CD. Oder wie das neueste Küchenmöbel im Shabby-Chic.

So ist auch der neue Kirchberg. Außen betonen graumelierte Haare seinen Antik-Stil, der neue Anzug ist Retro-Retro, und die Lachfalten markieren den modernen Used-Look – so wie seine blauen Flecken unterm weißen Hemd: Spuren, die sich sehen lassen können.

Innen aber läuft Johannes auf der neuesten Version: Kirchberg 2.0.1.9. – seine neuen Lieder zielen fröhlich in die Mitte des Lebens und treffen dort alte Bekannte. Recycelte Songs sind voll ausgereift – und die Texte stürzen sich weiter lustvoll von einer Lebenskrise in die nächste.

______________________________________________________________________

Johannes Kirchberg: „Wie früher. Nur besser.“. Kirchbergs neue Melodien seien spätestens beim zweiten Hören so, als hätte man sie schon mal gehört: echte Hits eben. „Zum Mitlachen. Mitsingen. Mitmachen. Getreu dem Motto: Traurig sein können wir auch morgen noch. Und dabei wie immer mit Charme, augenzwinkernder Weisheit und dem typisch hintergründigem Witz. Wie früher. Nur besser. Eben.
gefunden bei: www.kreiszeitung.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle/ Saale

    8. Mai 2020

  • Fr
    08.05.2020
    19:30

„WIE FRÜHER. NUR BESSER.“

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „WIE FRÜHER. NUR BESSER.“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
20:00
Gostner Hoftheater
Fr
5. Apr
20:00
Gostner Hoftheater
Do
4. Jul
20:30
Platz hinter der Frauenkirche