„WELTKRITIK DELUXE - DIE GRÖSSTEN ERFOLGE“




Nach einer Inventur durch ihre bisherigen Programme, bieten die Leipziger B. Prokert & M. Hofmann einige Perlen ihres 12-jährigen Schaffens dar. Freuen wir uns auf eine gut sortierte Pralinenschachtel voller erlesener Kreationen.
***
Seit nunmehr 12 Jahren bespielen die "Weltkritiker" die Bühnen der Republik. Aus diesem Anlass haben sie sich eine Inventur verordnet, und wollen in Form eines "best of" einige Perlen ihres Schaffens darbieten. Es darf sich auf eine gut sortierte Pralinenschachtel gefüllt mit erlesenen Kreationen gefreut werden.
Im Gästebuch steht: "megatoller Auftritt" oder "selten so gelacht."
Die Zuschauer fanden sie bisher: "witzig" "klug" oder "innovativ."
Die Presse schrieb:
"Als würde Loriot an den Fäden ziehen" oder attestierte "grandioses Schauspiel und viel Rhythmik."
Weiterhin: "das Publikum war vom Lachen völlig erschöpft ... fand aber noch die Kraft zu tosendem Beifall"
Ein Veranstalter sagte:
"Sie sind nicht nur komisch und zum kranklachen, sie sind wortgewandt, tiefgründig, spitzzüngig und feinsinnig zugleich!"
Das Ensemble besitzt eine Skulpturensammlung aus 10 Kabarettpreisen. Ein Jurymitglied meinte:
"Souverän spielen sie mit Kabarettklischees und dem Dilettantismus von Möchtegernkabarettisten und lassen dabei nach und nach fabelhaftes mimisches und musikalisches Können durchblicken."
Zu sich selbst sagen sie: "Stimmung ist unser zweiter Vorname."
Die Dresdnerin Bettina Prokert und der Thüringer Maxim Hofmann freuen sich auf einen "kurzweiligen" und "urkomischen" Abend. (auch Presse)
Und auf Sie! Herzlich willkommen!

***
www.weltkritik.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle/ Saale

    19. Mai 2020

  • Di
    19.05.2020
    19:30

„WELTKRITIK DELUXE - DIE GRÖSSTEN ERFOLGE“

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „WELTKRITIK DELUXE - DIE GRÖSSTEN ERFOLGE“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
12. Dez
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
24. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
16. Mai
20:00
Rathaus Haßfurt
So
7. Jul
17:00
Palais Zabeltitz
So
3. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
So
13. Okt
15:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg
Do
24. Okt
20:00
Kulturpalast
Do
19. Sep
20:00
Spiegelzelt
Sa
15.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg