„FROWIN – DER KANZLERCHAUFFEUR BREMST FÜR DEUTSCHLAND“

Zur Einhaltung unseres Hygiene- und Sicherheitskonzeptes findet die Veranstaltung open-Air im Packhof statt.*

*Denken Sie bitte an angemessene Kleidung für einen Aufenthalt im Freien.
Es gelten die AGB's.

Michael Frowins Kabarett ist wie das berühmte Ei: Köstlich ummantelt, knallhart im Kern und voller Überraschungen. Es überzeugt mit beißender Satire und krachender Komik.
________________________________________________________

Er bringt die höchste Frau im Staat um die Ecke: Frowin, der Kanzlerchauffeur. Auch in seinem 3. Soloprogramm als Merkels Fahrer umklammert Frowin das Lenkrad so fest wie Merkel ihren Thron und kutschiert sie sicher durch ihr Königreich. Doch diesmal gilt: Höchste Geheimhaltungsstufe! Mission Undercover! Und wie Frowin das hasst! Denn ihm geht’s wie seiner Chefin: Überraschungen liebt er nur, wenn er weiß, was passiert. So wie die meisten anderen auch.
Man lebt gern in einer Welt, die so berechenbar ist wie Merkels Gesichtsausdruck. In einer Welt der Wirtschaftsweisen, Wahlforscher und Ranking-Agenturen, die nichts leidenschaftlicher betreiben als Risikominimierung. Dank Big Data wusste man gestern schon, was man morgen besser schon heute macht. Die Zukunft? Das war vorgestern!
Kundenbewertungen sagen mir, was ich kaufen soll, Vergleichsportale, wo ich es am billigsten kriege und Stiftung Warentest, ob die Qualität stimmt. Das nennt man verlässliche Lebensqualität. Und eine eigene Meinung leiste ich mir nur, wenn ich sie mit den Facebook-Freuden teilen kann. Wie soll man ein Leben führen, das vorher nicht geprüft und bewertet wurde? Wenn ich ins Gras beiße, will ich sicher sein, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat. Und wenn ich in die Kiste springe, will ich auch wissen in welche. Damit ich im IKEA-Sarg „Klappertöd“ nicht noch die Inbusschrauben von innen anziehen muss.
Alle wollen Freiheit, Überraschungsfreiheit! Und die kriegt man dank ewiger GroKo auch. Verlässlich schlechtes WLAN, vegane Burger-Restaurants und Julia Engelmann. Zugleich verwöhnt sein und völlig fertig mit der Welt, das geht nur mit der Groko.
Alle wollen Freiheit, Überraschungsfreiheit! Und die kriegt man dank zwölf Jahren Merkel auch. Verlässlich schlechtes WLAN, vegane Burger-Restaurants und Julia Engelmann. Zugleich verwöhnt sein und völlig fertig mit der Welt. Wohlstandsverwahrlosung als Gesellschaftsmodell. Und die beliebtesten Hobbies sind Komaglotzen und Hass auf alles Fremde. Zwölf Jahre Merkel haben Deutschland so mürbe gemacht, dass selbst ein Jens Spahn Aufregung verspricht.
Doch egal wie gut man vorbereitet es: Irgendwas verhagelt einem immer das perfekt geplante Leben. Überraschung! Flüchtlingsströme, AfD, Haarausfall – das konnte doch keiner ahnen. Jedenfalls nicht in der Dimension.

Ein Programm wie das berühmte Ei: Köstlich ummantelt, knallhart im Kern
und voller Überraschung. Eine Ein-Mann-Investigativ-Boulevardeske.

Längst „gehört er zum Besten, was Kabarett im Moment zu bieten hat.“ (AZ Mainz). Er ist bekannt aus dem MDR-TV-Kabarett „Kanzleramt Pforte D“ und der SWR „Spätschicht“ und verblüfft durch grandiose Vielseitigkeit, sprich: „genial gespielte Figuren“ (Schwetzinger Zeitung). Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, er bietet die perfekte Mischung aus beißender Satire und krachender Komik. Pressestimmen zum neuen Solo: Ein „heißkalt empörter Zeitgenosse“, „nennt explizit Ross und Reiter“, „klug-amüsanter, unter­halten­der, mitreißender Abend“ (Berliner Zeitung) – „Einer der politischsten und besten Kabarettisten des Landes“ – „Klarer Analytiker“ „Bestechende Inhalte“ – „Investigativer Kabarettist“ – „Hat alles, was es braucht“ (Frankfurter Rundschau) – „Erhellendste Skurrilitäten“ (Main Echo) – „Temporeicher Abend!“ (NDR) – „Überzeugt mit allem vollkommen“ „Hinreißende Chansons“ (AZ Mainz)


Buch: Michael Frowin & Hans Holzbecher . Regie: Hans Holzbecher
mit Textbeiträgen von Philipp Schaller und Johannes Rehmann

www.frowin.de

Bild:Bernd Brundert

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle/ Saale

    9. Juni 2020 - 10. Juni 2020

  • Di
    09.06.2020
    19:30
  • Mi
    10.06.2020
    19:30

„FROWIN – DER KANZLERCHAUFFEUR BREMST FÜR DEUTSCHLAND“

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „FROWIN – DER KANZLERCHAUFFEUR BREMST FÜR DEUTSCHLAND“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
10:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
Sa
6. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau