Duelle - Die Waffeln der Frau

    4. Oktober 2020

  • So
    4.Okt
    16:00

Sexbombe vs. Heimchen am Herd, romantisches Schmachten vs. Versorgungsehe, Essen machen vs. schön saufen – Wer glaubt, der Kabarett-Liederabend von MARIANNE BLUM (Sängerin, Rednerin, Putze) und MARINA GAJDA (ukrainische Kampfpianistin) ginge nur um Frauen-„Gedöhns“, der liegt falsch. Schließlich erkennt man schon am Titel des Abends, dass es um brandaktuelle gesellschaftliche Fragen und Weltpolitik geht. Dass es außerdem mitreißende Musik, herrlich komische Szenen und frische Waffeln gibt, sei hier nur am Rande erwähnt.

Man kann nur froh sein, dass sich die beiden Damen endlich entschlossen haben, der Welt ein neues Programm zu schenken. „Es wurde Zeit“, meint Marianne Blum, die auch für die Vorgänger-Stücke „Heut Abend lad ich mir die Liebe ein“, „Kein schöner Land“ und das beliebte Weihnachtsprogramm „Ich wünsch mir eine Streitaxt“ verantwortlich zeichnet. „DUELLE braucht das Land“, bestätigt Marina Gajda, „das ist besser als Fernsehen und lustiger als Mario Barth. Was weiß der schon von Frauen?“ Recht hat sie. Diese Frauen wissen, wovon sie sprechen und musizieren und es ist ein Ereignis, wie sie das tun.

DUELLE, das sind wunderbare Lieder und gnadenlos lustiges Kabarett, staubtrockener Humor und Alkoholexzesse, ganz viel Glamour und etwas Spelunke, auf den Punkt gebracht: zwei Frauen und ein Klavier. Musikalischer Gold-Standard trifft hier auf die kompromisslose Bereitschaft, die Realität so zu sehen, wie sie ist: als einen wirklich guten Witz.

Das ist bestes Kabarett und ganz große Kleinkunst!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstraße 61, 46049 Oberhausen

Duelle - Die Waffeln der Frau

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Niebuhrg veröffentlicht. Duelle - Die Waffeln der Frau ist den Rubriken Duelle, Theater, Comedy und Niebuhrg zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
8. Nov
11:00
Basar "Von Frauen - für Frauen" Mit mehr als 60 Verkaufstischen gehören die Cölber Basare schon seit über 20…
Gemeinehalle Cölbe, Cölbe
Mi
12. Aug
19:00
Beckenbodentraining Für Frauen in jedem Alter Der Beckenboden – ein kleiner Muskel, der einiges bewirkt. Gut…
Ev. Familienbildung Eppendorf, Hamburg
Fr
21. Aug
20:00
Wie soll die Frau sein: schön, intelligent, unterhaltsam, erotisch, erfolgreich, souvären. Mit atemberaubenden…
Galli Theater München - Amalienpassage, München
Fr
18. Sep
19:30
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt …
Brückenforum, Bonn
So
31. Jan
17:00
BÜRGERZENTRUM SONNTAGSKONZERT! Dieses Mitsingkonzert findet wieder auf Einladung des Briloner Frauenchores…
Bürgerzentrum Brilon, Brilon
Fr
2. Okt
20:00
Andrea Kulka - Feurige Kabarettistin wetzt die Klingen Frau kommt von Natur aus unbewaffnet auf die Welt. Um…
Gewölbekeller Kügelgenhaus, Dresden - Neustadt
Do
3. Sep
20:00
Inzwischen ist es 10 Jahre her, dass wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschließlich…
Kulturzentrum Pavillon, Hannover
Mi
21. Okt
20:00
Diese Veranstaltung findet wieder in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Pulheim statt. Kultur und…
Kultur und Medienzentrum Pulheim, Dr. Hans Köster Saal, Pulheim
Sa
10. Okt
20:00
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt …
Alte Drahtzieherei Wipperfürth, Wipperfürth
Fr
25. Sep
19:30
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nachhause gehen. Die…
Scala Club, Leverkusen