Hafengeburtstag Hamburg Einlaufparade mit der Cap San Diego

Freitag, den 08. Mai 2020
- Boarding ab 09:00 Uhr
- Ablegen Hamburg (Überseebrücke) um 10:00 Uhr
- Fahrt durch den Hamburger Hafen und auf der Elbe, Drehmanöver auf der Elbe, Teilnahme an der Einlaufparade
- Anlegen Hamburg (Überseebrücke): ca. 18:00 Uhr

Preis: Erw. 168 Euro, Kinder (bis 14 Jahre) 158 Euro
Im Preis enthalten: Reisemoderation, Live-Musik, Welcome Snack, Mittagessen, Kaffee und Tee satt, Kuchen

Noch ist alles ruhig im Hafen, denn wir fahren als schwimmende Botschafterin der Stadt Hamburg den Besuchsschiffen aus aller Welt entgegen, die mit uns den 831. Hafengeburtstag feiern werden.

Während der gesamten Fahrt auf der Elbe kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine - wie auch auf der Brücke - jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere „Jungs“, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter.

Startend mit der Elbphilharmonie im Rücken, passieren wir die belebten St. Pauli Landungsbrücken und lassen die eindrucksvollen Docks von Blohm und Voss backbord hinter uns. Nach den ersten Elbstränden in Övelgönne fahren wir an Teufelsbrück vorbei und haben an Steuerbord einen fantastischen Blick auf die einzigartigen Elbhänge von Blankenese. Auf der Höhe Stader Sand leiten wir das Wendemanöver ein und begeben uns auf die Fahrt zurück in unseren HEIMATHAFEN. Begleitet von den Grauen und den Riesen, den Kriegs- und den Kreuzfahrtschiffen, den Barkassen, den Seglern mit einem, zwei, drei oder gar vier Masten, den Koggen, Feuerschiffen, Börtebooten, Motoryachten, Ruderbooten – den kleinen, mittleren und ganz großen, den motorisierten, historischen oder modernen Schiffen. Kurz – wir fahren in der Einlaufparade, mit allem was auf dem Wasser zur Fortbewegung dient, zurück an unseren Liegeplatz, wo uns bereits Tausende von Schaulustigen jubelnd und winkend empfangen, um mit uns das größte Hafenfest der Welt zu feiern.

Leistungen:
- ca. 8-stündige Museumsfahrt auf dem seetüchtigen Stückgutfrachter CAP SAN DIEGO
- Welcome Snack
- Mittagessen
- Kaffee und Tee satt
- Kuchen
- Beschilderter Rundgang durch das Schiff
- Kunstausstellung in den Luken
- Kommentare über Fahrt und Schifffahrt
- Walking Band

Veranstaltungsort und Adresse

Cap San Diego, Überseebrücke, Hamburg

    8. Mai 2020

  • Fr
    08.05.2020
    09:00

Hafengeburtstag Hamburg Einlaufparade mit der Cap San Diego

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von Veranstalter-32065 veröffentlicht. Hafengeburtstag Hamburg Einlaufparade mit der Cap San Diego ist der Rubrik Schiffstour zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
10:00
Cap San Diego
Di
31. Dez
Landungsbrücken Hamburg
Do
9. Mai
10:00
Cap San Diego
Do
9. Mai
14:00
Anleger Sandtorhöft
Do
9. Mai
14:00
Landungsbrücken Hamburg
Sa
27. Apr
19:00
Hochschule für Musik, Kammermusiksaal
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk