Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling

Heiteres Orgelkonzert in St. Stephan
Auch in diesem Jahr stehen in St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47) die beliebten „Heiteren Orgelwerke“ am Faschingssamstag auf dem Programm. Wer die Orgel wieder einmal von einer anderen Seite erleben möchte, ist am 22.02.2020 um 19.30 Uhr herzlich zum „Konzert am Samstagabend“ eingeladen.

Thomas Rothfuß hat erneut ein Programm zusammengestellt, das die ganze Klangvielfalt der Stephaner Orgel zeigt und die Zuhörer mit Sicherheit begeistern wird. Beginnend mit dem Triumphmarsch aus Aida, über Werke von Lefébure-Wély, Erik Satie und Claude Debussy erklingen die Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauß, ein Ragtime von Scott Joplin und die Petersburger Schlittenfahrt von Richard Eilenberg. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Thomas Rothfuß studierte Kirchenmusik und Chorleitung an der Hochschule für Musik in München. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen ab. Seit 1991 ist er als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan in München-Sendling tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der Reihe „Konzert am Samstagabend“.

Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker konzertiert Thomas Rothfuß regelmäßig. Als Orgel-Solist und Begleiter zahlreicher Instrumentalisten und Sänger kann er bereits auf eine reiche Konzerttätigkeit zurückblicken.

Zudem wirkt Thomas Rothfuß als Pädagoge für Klavier und Orgel sowie als musikalischer Leiter an der Münchner Musikschule Bilan. Die Einspielung von mehreren CDs rundet sein künstlerisches Schaffen ab.

Der Eintritt zum Orgelkonzert ist frei, Spenden sind freundlich erbeten. Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de


Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling, Zillertalstraße 47, 81373 München

    22. Februar 2020

  • Sa
    22.02.2020
    19:30

Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling

Diese Veranstaltung in München (Sendling-Westpark) wurde von Musikfreunde veröffentlicht. Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling ist den Rubriken Orgelkonzert, Fasching und Faschingskonzert zugeordnet.