Mittelaltermarkt Burg Ulmen

    27. Juni 2020 - 28. Juni 2020

  • Sa
    27.Jun
    12:00
  • So
    28.Jun
    11:00

Der 8. Mittelaltermarkt auf Burg Ulmen findet am 27. und 28.06.2020 in 56766 Ulmen auf der gleichnamigen Burg statt. Oberhalb des Vulkanmaar bietet sich die Ruine bestens für ein solches Spektakel an. Ganz nach dem Motto „Klein aber Fein“ bietet die Burg nur begrenzt Platz, dafür ist die Auswahl der Stände, Lager und Künstler exclusiv. Und dieses Jahr sind auch wieder die KemnaderKunstgilde aus den Niederlanden dabei. Der schöne Stand mit Buchmalerei, Portraitmalerei und Baukunst der Renaissance.
Unten die Liste der Akteure. Die Blaugefärbten sind neu mit dabei. Im Kulturprogramm gibt es viel Neues, aber Altbekanntes: „Donner und Doria“ aus dem SchErzgebirge sind wieder dabei und auch das musizierende Tier „Nashoch Himilsanc“ beehrt uns seit 5 Jahren wieder mit seiner Kunst. „Hubertus der Fahrende“ war auch schon vor Jahren mal Gast und zeigt Gauklei, Jonglage und das er mit dem Feuer umgehen kann.
Zu beachten die Bogenschießbahn mit englischen Langbogenschützen. Und für die Kinder wieder dabei Stella Monte, die Märchenerzählerin. Das Mäuseroulette, Eierknacken, Glücksrad und Drachenjagd. Nicht fehlen darf auch das handgetriebene Karussell von Troubadidis Drachendreh und das Lager der Falkner vom Triefels
Die Öffnungszeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 19 Uhr
Eintritt: Erwachsene 5 €, Kinder (6-14Jahre) und mittelalterlich Gewandete 3 € damit bleiben auch im 8. Jahr die Preise stabil….

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Ulmen, Burgfrieden, 56766 Ulmen

Mittelaltermarkt Burg Ulmen

Diese Veranstaltung in Ulmen wurde von Lorraine Médiévale veröffentlicht. Mittelaltermarkt Burg Ulmen ist den Rubriken Mittelaltermarkt, Märkte, Familienfeste und Kulturfest zugeordnet.

Bilder (5)

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Jul
12:00
Der 7. Mittelaltermarkt rund ums Schloss Hadamart findet am 18./19. Juli 2020 in 65589 Hadamar. Schlossinnenhof,…
Schloss Hadamar, Hadamar
Sa
12. Sep
11:00
Bereits zum 10. Mal wird auf der Ziegenwiese in Boizenburg das Mittelalter zum Leben erweckt. Am 12. und 13.…
Boizenburg, Ziegenwiese, Boizenburg
Sa
26. Sep
11:00
Ende September gibt es einen festen Termin in Heldrungen – den Mittelaltermarkt auf der Wasserburg. Nach so vielen…
Wasserburg Heldrungen, Heldrungen
Sa
1. Aug
19:30
SPANISCHE IMPRESSIONEN Open Air auf der Burgbühne Dilsberg am Sa, 1. August 2020 Infos:…
Burgbühne Dilsberg, Neckargemünd-Dilsberg
Sa
18. Apr
12:00
Der 6. Mittelaltermarkt im Schlosspark Geislautern in 66333 Völklingen-Geislautern ist seitens der öffentlichen…
Schlosspark Geislautern, Völklingen-Geislautern
Fr
1. Mai
11:00
Zum 7. Mal findet der Mittelaltermarkt auf Schloss Herrenbreitungen in 98597 Breitungen/Werra statt. Dieses Jahr…
Schloss Herrenbreitungen, Breitungen
Do
21. Mai
Burgbelebung auf der Burg Reifferscheid für die ganze Familie Vom 21.05 bis 24.05.2020 wird wieder ein buntes…
Burg Reifferscheid, Hellenthal
Sa
28. Nov
14:00
Weihnachtsmarkt Reifferscheid 2019 Klein, aber fein und sehr romantisch. Und mit wachsender Beliebtheit. So muss…
Burgbereich Reifferscheud, Hellenthal
Fr
10. Jul
21:00
Born Again Rockers will rock out at Kelly's Irish Pub. Will you?
Kelly's Irish Pub , Ulm
So
2. Aug
11:00
Antik-, Kunst- & Designmarkt auf der historischen Anlage der Burg Wissem in Troisdorf. Die Burg liegt in…
Burg Wissem, Troisdorf