Judith Tellado und Paulo Pereira Quintett "Galego"

Nach dem Erfolg ihres letzten Konzerts in der LOLA, beschert uns die puertoricanische Sängerin JUDITH TELLADO einen weiteren Abend mit lateinamerikanischem Flair und raffinierten Kompositionen. Dieses Mal stellt sie das im vergangenen Jahr erschienene Album „GALEGO“ vor, auf dem sie in spanischer, portugiesischer und englischer Sprache Liedtexte zu den ursprünglich instrumental aufgenommenen Titeln des deutsch-portugiesischen Saxophonisten PAULO PEREIRA verfasst und eingesungen hat. Mit ihrem Quintett versprechen die beiden Musiker*innen ein musikalisch abwechslungsreiches Konzert, reichen die Songs doch von beherzt swingendem Jazz bis hin zu lateinamerikanischen Klängen wie Samba, Bossa Nova und Calypso. Stimmungsvolle Balladen, getragen von ihrer faszinierenden Stimme, sorgen zusätzlich für besonders berührende Momente. Das Programm wird mit Songs von Judith Tellados hochgelobtem Album „Yerba Mala“ und mit unterhaltsamen Hintergrund-Geschichten zu den Songs abgerundet.

Tickets: 18 EUR
Aktuelle Infos und Buchung unter www.lola-hh.de

Veranstaltungsort und Adresse

LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg

    3. Dezember 2021

  • Fr
    03.12.2021
    20:00

Judith Tellado und Paulo Pereira Quintett "Galego"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Lohbrügge, Bergedorf) wurde von LOLA Kulturzentrum veröffentlicht. Judith Tellado und Paulo Pereira Quintett "Galego" ist den Rubriken Musik, Konzert, Live und Sängerin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Die Kapelle Escheburg