Puls - Abschlussperformance der Professional Dance Academy

PULS
Abschlussperformance der Professional Dance Academy 2018/2020 der New York City Dance School

Am 14. März 2020 präsentieren die Studierenden des 13. Jahrgangs der Professional Dance Academy der New York City Dance School ihre Abschlussshow auf der Bühne des T1 im Theaterhaus Stuttgart. Unter dem Titel „PULS“ setzen sich die Tänzer*innen mit den verschiedenen Phasen des Lebens auseinander.
Das Publikum wird Zeuge der Gefühlsachterbahnen, die die Menschen von der Geburt bis zum Tod erleben. Kindheitsträume, Unsicherheit in der Pubertät und das Altern in seinen verschiedenen Facetten - mal laut, mal bunt, mal leise, mal langsam oder schnell. Tanz, Schauspiel und Gesang dienen als Ausdrucksformen, um dem Publikum eine Reise in vergangene, gegenwärtige und zukünftige Lebensphasen zu ermöglichen.

Der Tanzabend wurde von den Absolvent*innen Anna Höfferer, Bianca Windischmann, Enisa Hodzic, Francesca Meola, Katharina Graf, Laura Albrecht, Marie Urff, Mariella Núnez Karg, Marietta Luisa Weidhaas, Sonja Schüler, Victoria Daldaban und Yan Pintar selbst entwickelt und konzipiert.

Die Ausbildung der Professional Dance Academy zeichnet sich besonders durch die Unterrichtsvielfalt der einzelnen Fächer aus. Während der Ausbildung zum Tänzer, Choreograf*innen und Tanzpädagog*innen, erhalten die Studierenden praktischen Unterricht in den Fächern Jazz Dance, HipHop, Ballett, Modern, Contemporary, Stepptanz, Gesang, Schauspiel und theoretischem Unterricht in Anatomie, Tanzgeschichte und Kulturmanagement.

PULS
Samstag 14. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Theaterhaus Stuttgart T1
Eintrittspreis: 20,- EUR / 17,- EUR (ermäßigt)

Kartenbestellung
Telefon: 0711/856316
E-Mail: info@nycds.de
Web: www.nycds.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus Stuttgart, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    14. März 2020

  • Sa
    14.03.2020
    20:00

Puls - Abschlussperformance der Professional Dance Academy

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von Veranstalter-31032 veröffentlicht. Puls - Abschlussperformance der Professional Dance Academy ist den Rubriken Abschlussperformance, Tanzvorstellung, Theater und Gesang zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:30
Frauenkirche