CARRINGTON-BROWN mit "Turnadot - Eine Brexit-Operette" (Music-Comedy)

Manchmal passiert Jahrzehnte gar nichts und dann vergeht innerhalb einer Woche ein ganzes Jahrhundert. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und man weiß gar nicht mehr, wo oben und unten ist.

So geht es auch Carrie Puddleton und Lawrence Longstaff. Die Cellistin und der Sänger sind die beiden einzigen Mitglieder der Royal Imperial Victorian Opera Company aus good old England, die es geschafft haben europäisches Festland zu erreichen, bevor man hinter ihnen die Schotten dicht machte. Der Brexit fordert eben seine Opfer!

Die beiden sehen sich deshalb mit der Mammutaufgabe konfrontiert zu zweit Puccinis große Oper "Turandot" zur Aufführung zu bringen. Ein Ding der Unmöglichkeit, möchte man meinen. Dass dabei einiges schief laufen wird, ist vorprogrammiert. So verdrehen sie nicht nur den Namen der Titelfigur, sondern werfen auch flugs ein paar Handlungsstränge durcheinander. Merkwürdig nur, dass die Protagonisten der Oper dabei verblüffend an Aktualität gewinnen. Kläfft Turnadots Hund nicht verdächtig wie ein ehemaliger englischer Minister? Und stochert die männermordende Regentin nicht auffällig vertraut im Nebel britischer Befindlichkeiten? Von wegen "Sein oder Nichtsein" – "Should I stay or should I go now" ist hier die Frage!

Mehr Infos unter: www.carrington-brown.com

Kartenreservierung: 06131 / 23 21 21 | adticket.de
Eintrittspreis: 23,00 €

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    12. März 2020 - 13. März 2020

  • Do
    12.03.2020
    20:00
  • Fr
    13.03.2020
    20:00

CARRINGTON-BROWN mit "Turnadot - Eine Brexit-Operette" (Music-Comedy)

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von gopublic veröffentlicht. CARRINGTON-BROWN mit "Turnadot - Eine Brexit-Operette" (Music-Comedy) ist den Rubriken Music & Comedy und Carrington-Brown zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
5. Jan
18:00
Angerhalle Möhringen