Weinlese (Ausverkauft) ABGESAGT

Weinlese mit Ritter, Reimen und Romanzen

Georg Adler rezitiert Heinz Erhardt als Hommage zu dessen 111. Geburtstag



1979 starb mit Heinz Erhardt einer der größten und beliebtesten, an Kästner, Morgenstern und Ringelnatz geschulten deutschen Komiker. Was der 1909 in Riga ( Lettland) geborene Erhardt als musikbessener Kabarettist, Dichter, Schriftsteller und Schauspieler schuf, das war schon zu Lebzeiten Erhardts "Kult" und ist es noch heute.
Georg Adler wird mit seinem neuen Erhardt-Programm nicht nur den Menschen und Komiker Heinz Erhardt "auferstehen" lassen, sondern seine spezielle Sprachakrobatik fortführen und die Kunst des Kalauers für unsere heutige Zeit wiederentdecken.

Mit der Reihe "Weinlese" ist ein literarischer Abend mit Weingenuss und literarischem Programm benannt, welcher zweimal im Jahr stattfindet. In diesem Jahr 2020 findet die Weinlese im Weinmarkt Wörpel am Freitag, 03.04.2020 und die Weinlese in der Mediathek am Freitag, 11.09.2020 in der Mediathek statt.

Eintrittskarten gibt es im Wein-Markt Wörpel und in der Mediathek Kamp-Lintfort zum Preis von 9 Euro im Vorverkauf und 11 Euro an der Abendkasse. Im Eintritt ist ein Glas Wein enthalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Weinmarkt Wörpel, Moerser Straße 152, 47475 Kamp-Lintfort

    3. April 2020

  • Fr
    3.Apr
    19:00

Weinlese (Ausverkauft) ABGESAGT

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Weinlese (Ausverkauft) ABGESAGT ist den Rubriken Lesung, Heinz Erhardt, Weinlese und Georg Adler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jun
10:00
Gartenlust Schloss Dyck 11. - 14. Juni 2020 Großes Gartenfestival & Gartenberatung Gartenlust…
Schloss Dyck, Jüchen
Fr
5. Jun
16:30
Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren. Zu einem Buch, vorgelesen und erzählt von Angela Murschall, erleben die…
Mediathek Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort
Di
9. Jun
19:30
Einmal monatlich treffen sich Vorlesepaten, die ehrenamtlich vorlesenden Mitglieder und Freunde von LesART…
Mediathek Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort
Di
16. Jun
10:00
Lesespaß von Anfang an! Schon mit zwei Monaten entdeckt das Baby seine Sprache: Aus Schreien wurde Schmatzen,…
Mediathek Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort
Mo
16. Nov
10:00
Am 1. März 1990 wurde die Treuhandanstalt gegründet, am 17. Juni 1990 erließ die Volkskammer der DDR ein…
Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund, Berlin
Fr
29. Mai
20:00
!! ABGESAGT !! Das Theater an der Niebuhrg spielt “Vier im Revier” in der Achim-Besten-halle Schwalmtal.…
Achim-Besgen-Halle, Schwalmtal
Di
16. Jun
19:00
Ärzte ohne Grenzen lädt alle Interessierten zu einem Informationsabend ein. Eine Projektmitarbeiter*in stellt die…
Universitätsklinikum Heidelberg , Heidelberg
Mi
26. Aug
19:30
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt …
Haus Spitz (Saalbau), Bochum
Fr
23. Okt
16:00
Birgit und Ulla laden jeweils am Freitag um 16.00 Uhr ein: 28. Februar 2020: Das Sams 24. April 2020:…
Mediathek Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort
Sa
30. Mai
19:00
!! ABGESAGT !! Das Theater an der Niebuhrg spielt “Vier im Revier” Open Air im Gartentheater Oberhausen…
Theater an der Niebuhrg, Oberhausen