Rock im Circus Gelsenkirchen

The Servants + The Rusty Diamonds rocken das Zirkuszelt

Einige Monate war es still in Sachen Livemusik, Rockkonzerte und Veranstaltungen aller Art – auch in Gelsenkirchen. Aufgrund der Corona-Lockerungen sind aber ab sofort wieder Veranstaltungen mit begrenzter Personenzahl möglich. Der Circus-Probst, der derzeit im Rahmen des "Kultursommer im Revier" im Gelsenkirchener Revierpark Nienhausen gastiert, präsentiert am 15. August die zweite Veranstaltung „Rock im Circus“.

Manege frei - heißt es also dieses Mal nicht für Artisten, Clowns oder Jongleure, sondern für die Gelsenkirchener Rockbands "The Servants" und "The Rusty Diamonds". Mehr als fünf Monate gab es für die Ruhrgebietsrocker keine Auftrittsmöglichkeiten. Doch nun hat die Corona-Zwangspause ein Ende und die Bands rocken wieder – wenn auch vor weniger Publikum.

„Uns juckt es gewaltig in den Fingern und wir möchten schnell wieder zurück auf die Bühne“, so Frontmann und Gitarrist Bernhard Wedding. Die Kultband bringt mit ihren legendären Riffs, inspirierenden Melodien und mitreißenden Grooves, den Sound der 60er, 70er & 80er Jahre zurück auf die Bühne. Bis heute hat diese glorreiche Ära mehrere Generationen geprägt u.a. mit der Musik von den Beatles, Rolling Stones, The Sweet, Status Quo, Smokie, AC/DC, ZZ-Top, Toto oder Queen.

Das Zelt bietet ausreichend Platz, denn es ist normalerweise für 1.200 Zuschauer konzipiert.
Somit können die vorgeschriebenen Hygiene- & Abstandsregeln problemlos eingehalten werden.
Während des Konzertes dürfen die Mundschutzmasken abgenommen werden.

Im Vorprogramm spielt ab 19:15 Uhr die Gelsenkirchener Band "The Rusty Diamonds"

Beginn: 19:30 Uhr/ Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: VVK/15,- €/ AK 20,- €/

Vorverkaufsstellen:
- Buchhandlung Kottmann, Neumarkt 1 Gelsenkirchen (Sparkassenhaus)
- Buchhandlung Kottmann, Nienhofstraße 1-5 Gelsenkirchen-Buer, (neben der Sparkasse)

Ticketversand: an post@theservants.de Hotline 0162/ 9190969
Infos: www.theservants.de/Rock-im-circus

Veranstaltungsort: Circus-Probst
Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201
45883 Gelsenkirchen

Veranstaltungsort und Adresse

Circus Probst, Feldmarkstraße 201, 45883 Gelsenkirchen

    15. August 2020

  • Sa
    15.08.2020
    19:30

Rock im Circus Gelsenkirchen

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Mitte) wurde von JimLoos veröffentlicht. Rock im Circus Gelsenkirchen ist den Rubriken The Servants, Circus Probst, Rock im Circus und Revierpark Nienhausen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Okt
20:00
Stadthalle Chemnitz
Mo
1. Mai
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
22. Apr
20:00
Festhalle Harmonie
Di
9. Mai
20:00
Georg-Friedrich-Händel Halle
Sa
13. Mai
19:30
Stadthalle Cottbus
Mi
15.11.2023
19:30
Theater Itzehoe
Di
14. Mär
20:00
Stadthalle Beverungen
Di
28. Feb
19:00
Theater Solingen