Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien 2020 - muss leider ausfallen!

Schauspielworkshop ab 12 Jahren – Osterferien 2020

Montag, 6.4. – Mittwoch, 8.04.2020
10:00 – 16:30 Uhr
Leitung: Isabelle Feldwisch
Thema: Der Sturm in 3 Tagen – Shakespeare

Wer hat Lust die Ferien mit mir in eine zauberhafte und actionreiche Komödie von William Shakespeare einzutauchen? Wer möchte erfahren wie man mit alter Sprache dennoch modern spielen kann? Und wer möchte gerne mal wild und mutig sein und mit Freude schauspielen und in Figuren schlüpfen? Der ist bei mir und bei diesem Workshop richtig.
Das Stück geht mit einem Sturm los, bei dem ein Königssohn, samt Gefolge auf einer Insel strandet. Diesen Sturm hat der Herrscher der Insel, Prospero mit Hilfe seiner magischen Geister inszeniert, da ihm in seiner Vergangenheit von eben dieser Hofgesellschaft übel mitgespielt wurde. Intrigen werden gesponnen, Scherze allerhand ausgeführt und am Ende wird sich vergeben und das Leben geht weiter.

Im Sturm treffen sowohl „normale“ Menschen wie Miranda oder Prospero aufeinander als auch Fantasie Wesen wie Caliban und Ariel. Und dann gibt es noch die lustige und verrückte Hofgesellschaft mitsamt des Prinzen Ferdinand, der sich in Miranda verliebt.
Ich selber spiele die Miranda in der Shakespeare Company Berlin und kann euch somit das Stück in all seinen Facetten gut zeigen. Und keine Angst: Shakespeare ist nicht verstaubt, im Gegenteil die Themen seiner Stücke haben auch immer was mit dem Hier und Jetzt zu tun.
Kosten

€ 198.–
€ 159.– ermäßigt mit Super-Ferienpass, Ferienpass Potsdam und für Kinder der Schauspielschule
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt!
Jetzt anmelden!

Schicken Sie die Anmeldung bitte rechtzeitig vor Kursbeginn. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten.

Veranstaltungsort und Adresse

ACTivity Schauspielschule, Hegelallee 53, 14467 Potsdam

    6. April 2020

  • Mo
    06.04.2020
    10:00

Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien 2020 - muss leider ausfallen!

Diese Veranstaltung in Potsdam (Innenstadt) wurde von ACTivity Schauspielschule veröffentlicht. Schauspielworkshop ab 12 Jahren in den Osterferien 2020 - muss leider ausfallen! ist den Rubriken ferienworkshop, schauspielunterricht, schauspielkurse und theaterschule zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
19. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
So
26. Mai
11:00
ACTING CENTER KÖLN
Mo
29. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mi
28. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
12. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
5. Aug
10:00
ACTivity Schauspielschule
Mo
22. Jul
10:00
ACTivity Schauspielschule