Wird verschoben: Tag des Wolfes: Steinsuppe

WIRD VERSCHOBEN!

„Es ist Nacht. Es herrscht Winter. Ein alter Wolf nähert sich dem Dorf der Tiere“. So beginnt das Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anäis Vaugelade. Die Klassen 2a und 2b der Ebertschule Kamp-Lintfort haben den Wolf darin kennen und schätzen gelernt. Er ist gar nicht böse und frisst keine kleinen Mädchen mit roter Kappe. Er hat einfach nur Hunger. Sein Suppenrezept ist genial. Das ruft nicht nur Henne und Schwein an den Herd. Doch was für Grünzeug kommt da alles in die Suppe?
In einem kleinen Theaterstück zeigen die Kinder den Zuschauern, dass der alte Wolf nicht nur ein guter Kumpel sein kann, ein alter Stein viel Geschmack hat und dass in Gemüse viel Kraft steckt, sondern dass gemeinsam immer besser ist als einsam.

„Hast du einen Garten und eine Bibliothek, dann hast du alles, was du brauchst.“ Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann.
LesART Kamp-Lintfort e.V. ist der Förderverein für das Lesen. Er kann zwar nicht eine Bibliothek in die Parks der Landesgartenschau holen. Aber die literarischen Aktionen zu Gedenktagen zeigen, wie reich die Verbindung Lesen und Garten ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesgartenschau 2020, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort

    30. April 2020

  • Do
    30.04.2020
    10:00

Wird verschoben: Tag des Wolfes: Steinsuppe

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Wird verschoben: Tag des Wolfes: Steinsuppe ist den Rubriken Laga2020, Ebertschule, Kamp-Lintfort und Literatur auf der LaGa2020 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Apr
15:00
Renitenztheater
Sa
20. Apr
Probebühne Theater Salz+Pfeffer
So
24. Mär
15:00
Hans Otto Theater / Reithalle
Mo
1. Apr
15:00
Hamburger Puppentheater
Fr
12. Apr
16:00
Stadthalle Göttingen
Di
19. Mär
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
16. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
22. Mär
19:30
Netzsch Arena
So
21. Apr
11:00
Staatstheater Stuttgart
Di
26. Mär
16:00
Galli Theater Weimar