INTO THE FIELDS: tanzfuchs produktion - Mischpoke

MISCHPOKE – Ein familiäres Tanzstück
verknäult, verbeult, obenauf und untendrunter, verwoben, verheddert, verfranzt, miteinander und durcheinander, verrutscht, zerrissen, chaotisch, eine Kohorte, eine Meute, ein ganzes Rudel, die MISCHPOKE!
Der Jiddismus MISCHPOKE steht für Familie, Gesellschaft, Sippschaft.
Jede(r) ist jemandes Kind, doch Familienkonstellationen sind so vielfältig wie Beziehungen zwischen Menschen nur sein können. Das Tanzstück MISCHPOKE spielt berührend und humorvoll sowie energisch und impulsiv mit dem Beziehungsgeflecht zwischen familiären Generationen. In dem Teilhabe-Projekt mit professionellen Tanzschaffenden und ihren Kindern zwischen 3 und 71 Jahren werden die Potentiale, Veränderungen und verschiedenen Qualtäten der Körpergefüge zwischen den Performer*innen durchleuchtet und zerwühlt. Eine MISCHPOKE mit Tentakel und Fühler zieht durch den Raum, um gemeinsam mit dem Publikum den Kosmos Verwandtschaft neu zu entdecken.
"Ich bin der Meinung, dass Babys selten, gehegt und kostbar sein sollten. Und Verwandtschaft sollte üppig, unerwartet, dauerhaft und kostbar sein." Donna Haraway

Credits:
Von und mit: Antonia Ritzenhoff, Arthur Schopa, Caspar Winkelmann, Emily Welther, Barbara Fuchs, Jörg Ritzenhoff, Karel Vanek, Louis Schopa, Lovi Voigt, Lucas Cualbu, Nora Pfahl, Odile Foehl, Pella Voigt, Sonia Mota, Sara Boehm / Idee und Regie: Barbara Fuchs / Komposition: Jörg Ritzenhoff / Licht: Wolfgang Pütz und Barbara Fuchs / Kostüme: Stefanie Bold / Dramaturgie: Henrike Kollmar und Ursula Nill / P&Ö Arbeit: Kerstin Rosemann

„MISCHPOKE“ ist eine Produktion von tanzfuchs PRODUKTION in Kooperation mit den ehrenfeldstudios, koproduziert durch das tanzhaus nrw im Rahmen von Take-off: Junger Tanz, gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW. Weiterhin gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln, die Kunststiftung NRW, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und die RheinEnergieStiftung Kultur. Residenz im Rahmen der NRW Mittelzentren Förderung Bonn.

Veranstaltungsort und Adresse

Brotfabrik Bühne Bonn, Kreuzstraße 16, 53225 Bonn

    9. Mai 2020

  • Sa
    09.05.2020
    16:00

INTO THE FIELDS: tanzfuchs produktion - Mischpoke

Diese Veranstaltung in Bonn (Beuel) wurde von MTellmannKulturmanagement veröffentlicht. INTO THE FIELDS: tanzfuchs produktion - Mischpoke ist den Rubriken Performance, Tanztheater und Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
15:00
tanzhaus nrw
Fr
17. Mai
19:00
Sägewerk Gartow
So
12. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
18. Okt
20:30
Musiktheater Piano
Do
24. Okt
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
16. Okt
20:00
Museumskeller
So
10. Nov
18:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Do
27. Jun
20:00
FITZ Das Theater animierter Formen