Wird verschoben: Zum 110. Geburtstag von Leo Lionni

WIRD VERSCHOBEN!

„Die Wörter leben im Buchstabenbaum in ständiger Angst vor dem Sturm, der sie auseinanderreißen könnte. Die Raupe zeigt ihnen, wie sie zusammenbleiben werden: »Warum tut ihr euch nicht zusammen und seid endlich etwas von Bedeutung?«“. Leon Lionni, der bekannte Künstler und Schriftsteller, feierte heute seinen 110 Geburtstag. Er hat dieses Bilderbuch für alle die gemacht, die lieber Geschichten erleben als Buchstaben tippen.
Die Schüler der Grundschule am Pappelsee haben dazu in Kooperation mit der Caritas Moers-Xanten ein eigenes Hörspiel geschaffen. Am Geburtstag von Leo Lionni stellen sie das Buch als Theaterstück auf die Bühne.
„Hast du einen Garten und eine Bibliothek, dann hast du alles, was du brauchst.“ Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann.
LesART Kamp-Lintfort e.V. ist der Förderverein für das Lesen. Er kann zwar nicht eine Bibliothek in die Parks der Landesgartenschau holen. Aber die literarischen Aktionen zu Gedenktagen zeigen, wie reich die Verbindung Lesen und Garten ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesgartenschau 2020, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort

    5. Mai 2020

  • Di
    05.05.2020
    10:00

Wird verschoben: Zum 110. Geburtstag von Leo Lionni

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Wird verschoben: Zum 110. Geburtstag von Leo Lionni ist den Rubriken Laga2020, Leo Lionni, GS am Pappelsee und Literatur auf der LaGa2020 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf