Weltalzheimertag: Das will ich nicht vergessen!

Geschichten und Lieder wecken Erinnerungen an vergangene Gartenerlebnisse, Erntezeiten und Küchengarten-Erlebnisse. Ausgebildete Vorleserinnen des Vereins LesART bieten Geschichten und Lieder für demenziell erkrankte Menschen aus Pflegeeinrichtungen und in privater Betreuung.


„Hast du einen Garten und eine Bibliothek, dann hast du alles, was du brauchst.“ Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann.
LesART Kamp-Lintfort e.V. ist der Förderverein für das Lesen. Er kann zwar nicht eine Bibliothek in die Parks der Landesgartenschau holen. Aber die literarischen Aktionen zu Gedenktagen zeigen, wie reich die Verbindung Lesen und Garten ist.
Ort: Obstwiese im Kamper Gartenteich; jeweils um 10 und 15 Uhr
Garten-Erinnerungen mit Geschichten und Musik

Veranstaltungsort und Adresse

Landesgartenschau 2020, Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort

    21. September 2020

  • Mo
    21.Sep
    10:00

Weltalzheimertag: Das will ich nicht vergessen!

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Weltalzheimertag: Das will ich nicht vergessen! ist den Rubriken Weltalzheimertag, Laga2020, Literatur auf der LaGa2020 und Demenz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
4. Nov
18:00
3K- Theaterwerkstatt, Mühlhausen
Do
19. Nov
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck