DER WETTBEWERB // Early Music: Reload // zamus

Samstag // 28.03.2020 // 20:00 - 21:45 Uhr

DER WETTBEWERB
Trying to see over the Horizon of Time


Harmonie Universelle

Beim letzten großen Konzert des 10. Kölner Fest für Alte Musik lädt das zamus gemeinsam mit dem Kölner Ensemble Harmonie Universelle das Publikum ein, an einem ganz speziellen Wettstreit teilzunehmen – zu einer Art Blindverkostung mit Abstimmung. Denn im Jahr 1723 befanden sich u.a. die Komponisten Telemann, Graupner und Bach auf der Vorschlagsliste für die Stelle des Kapellmeisters in Leipzig. Damals jedoch war der heutzutage berühmteste Komponist Johann Sebastian Bach (noch) nicht die erste Wahl. Und wie würde das Publikum heute entscheiden?


Hannah Morrison Sopran // Elvira Bill Alt // Benjamin Glaubitz Tenor // Joachim Höchbauer Bass // Albrecht Zummach Moderation // Florian Deuter & Mónica Waisman Violine, Leitung

Trinitatiskirche // Filzengraben 6 // 50676 Köln
22 / 18 Euro // Pause

Veranstaltungsort und Adresse

Trinitatiskirche, Filzengraben 6, 50676 Köln

    28. März 2020

  • Sa
    28.03.2020
    20:00

DER WETTBEWERB // Early Music: Reload // zamus

Diese Veranstaltung in Köln (Innenstadt) wurde von Veranstalter-31876 veröffentlicht. DER WETTBEWERB // Early Music: Reload // zamus ist den Rubriken Wettbewerb, Komponisten und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen