VERSCHOBEN: High Noon Musik 2000+ | »CARTE BLANCHE« Marcus Weiss

Leider muss das nächste HighNoon-Konzert am 29. März 2020 mit Ensemble neuverBand wegen des Corona-Virus verschoben werden (Ersatztermin in Planung).

Dabei halten wir uns an die Vorgaben des Landes.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wieder-Hören.

-------------

Im ersten HighNoon-Konzert des neuen Jahrzehnts ist das Basler Neue Musik Ensemble »neuverBand« 
zu Gast, die größte Besetzung ever bei HighNoon!
Die junge, in der Szene schon sehr bekannte Formation hat dem renommierten Schweizer Ausnahmesaxophonisten Marcus Weiss eine »Carte Blanche« ausgestellt, also eine Art Blankoscheck was die Programmauswahl betrifft.
So wird die Stammbesetzung, die eigentlich aus Violine, Viola, Cello, Flöte, Klarinette, Akkordeon, Klavier, Harfe und Schlagzeug besteht, neben dem Saxophon auch noch durch eine Trompete erweitert und die Harfe durch einen Kontrabass ersetzt.
Als Dirigent konnte Mike Svoboda gewonnen werden.
Die Musikerinnen und Musiker werden in wechselnden Besetzungen Werke von dem italienischen Altmeister Franco Donatoni, dem Franzosen Gérard 
Pesson und dem jungen Schweizer Tobias Krebs aufführen, wobei das Saxophon auch als Soloinstrument in Erscheinung treten wird.

Ensemble neuverBand
Solist: Marcus Weiss (Saxophon)
Dirigent: Mike Svoboda

Eintritt: 10 € / 6 € ermäßigt

Veranstaltungsort und Adresse

Studio der Südwestdeutschen Philharmonie, Fischmarkt 2, 78462 Konstanz

    29. März 2020

  • So
    29.03.2020
    12:00

VERSCHOBEN: High Noon Musik 2000+ | »CARTE BLANCHE« Marcus Weiss

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von Ina Callejas veröffentlicht. VERSCHOBEN: High Noon Musik 2000+

Bilder (2)