Susanne Esche-Belke & Suzann Kirscher-Brouns: Midlife Care

Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen
Erschöpfung und depressive Verstimmungen - einige Beschwerden bei Frauen ab 40 sind oft hormonell begründet und werden falsch therapiert. Entweder, weil man die Ursache nicht erkennt, oder, weil frau durch den Wechsel nun einfach mal "durch muss". Doch Wechseljahre sind keine Leidensjahre! Basierend auf neusten medizinischen Erkenntnissen und ärztlichem Insiderwissen zeigen die Autorinnen neue Wege, um gelassen und gestärkt durch diese Zeit zu kommen.

Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns ist Ärztin und Mediatorin. Als Medizinjournalistin und Buchautorin schreibt sie über Gesundheitsthemen. Unter anderem war sie Chefredakteurin einer gynäkologischen Fachzeitschrift und des Gesundheitsmagazins wohl in DER SPIEGEL.
Dr. med. Susanne Esche-Belke ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und verbindet seit 20 Jahren in Klinik und eigener Praxis schulmedizinisches Wissen mit den neuesten Erkenntnissen der Stress- und Integrativen Medizin. Ihr Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Therapie weiblicher Hormon- und Immunstörungen.

Eintritt: 14 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, den Verkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie in unserem Online-Ticketshop.

Foto © Lichtpix Fotografie / Xandra Herdieckerhoff

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    26. Mai 2020

  • Di
    26.05.2020
    20:00

Susanne Esche-Belke & Suzann Kirscher-Brouns: Midlife Care

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Susanne Esche-Belke & Suzann Kirscher-Brouns: Midlife Care ist der Rubrik Lesung zugeordnet.