Gregor Gysi, 'Ein Leben ist zu wenig': Autobiographisches Gespräch

Im Herbst 1989 nimmt Gregor Gysis Leben eine erstaunliche Wendung: Der ausgebildete Jurist wird Politiker, ahnt zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht was vor ihm liegt. Kaum ein deutscher Staatsmann wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz und zu einem der wichtigsten Protagonisten linken Denkens. „Einfach wegrennen, das wollte ich nie“, sagt Gysi und trifft damit den Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Philharmonie Berlin, Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10785 Berlin

    Tickets für 14. April 2020

  • Di
    14.04.2020
    20:00
    Tickets

Gregor Gysi, 'Ein Leben ist zu wenig': Autobiographisches Gespräch

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Gysi, 'Ein Leben ist zu wenig': Autobiographisches Gespräch ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
17:00
Bürgerhaus Niesky GmbH
Sa
12.04.2025
19:00
Orangerie im Schlosspark
Mo
13. Mai
19:00
Kulturhaus Rüdersdorf
Mi
18. Dez
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Di
22. Okt
20:00
Kulturhaus Weißenfels
Fr
14.11.2025
20:00
CD Kaserne
Fr
17. Jan
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
06.04.2025
18:00
Vogtlandhalle