The Folkettes - Songs & Stories from Ireland. Literatur und Musik von der grünen Insel zum Welttag des Buches

The Folkettes – Folk, Fun & Fairytales – Literatur und Musik von der grünen Insel zum „Welttag des Buches“

Stefanie Lohse-Coors und Luna Mittig sind als Vollblut-Bühnenladies seit vielen Jahren künstlerisch aktiv, sei es in Musical, Schauspiel, mit Bands oder solistisch als Musikerinnen und Sängerinnen.
Als Duo „The Folkettes“ haben sie sich vor allem dem weiten Feld des Folk verschrieben, der mitnichten immer nur irisch beheimatet sein muss! Keltische, amerikanische, traditionelle und natürlich englische, irische und schottische Einflüsse finden ihren Weg in die kurzweiligen Programme, die auch gerne mal mit Anekdoten oder auch Sagen und Märchen untermalt werden.
Neben der Liebe zu Musik, Gesang und, ja, auch Whisky, sind es vor allem auch der Spaß und die Leidenschaft, welche die beiden Ladies zu ihrem Repertoire inspirieren.
Zum „Welttag des Buches“ gibt es ein intimes kleines Ladenkonzert mit ausgewählten, diesmal natürlich irischen Songs, aufgelockert durch die ein oder andere Lesung: Ausschnitte aus Klassikern der irischen Literatur sowie Anekdoten rund um die literarische Vergangenheit der grünen Insel.

Eintritt: € 9.- (Reservierung empfohlen)

Veranstaltungsort und Adresse

C.Rauch'sche Buchhandlung, Jakobstr. 40, 90402 Nürnberg

    23. April 2020

  • Do
    23.Apr
    19:30

The Folkettes - Songs & Stories from Ireland. Literatur und Musik von der grünen Insel zum Welttag des Buches

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von Veranstalter-31117 veröffentlicht. The Folkettes - Songs & Stories from Ireland. Literatur und Musik von der grünen Insel zum Welttag des Buches ist den Rubriken Folk, Lesung und Konzert zugeordnet.

Bilder (2)