Georg Graewe & Sonic Fiction Orchestra

Frank Gratkowski – clarinets
Maria Gstättner – bassoon
Sara Kowal – harp
Martin Siewert – guitars
Joanna Lewis – violin
Laura Strobl – viola
Melissa Coleman – cello
Peter Herbert – bass
Wolfgang Reisinger – drums
Georg Graewe – piano

Mit Georg Graewe wird in diesem Jahr ein Musiker gewürdigt, dem der Jazz in Deutschland richtungsweisende Impulse verdankt.
Insbesondere durch die Ausformung einer ebenso freien wie konzisen Klang- und Formsprache, die von der amerikanischen Jazzklavier-Tradition genauso beeinflusst ist wie von der europäischen Kunstmusik, hat Graewe Maßstäbe gesetzt.
Sowohl als Solist als auch als Leiter verschiedener Ensembles wie dem GrubenKlangOrchester oder dem Georg-Graewe-Quartett konnte er sich internationales Renommee erspielen...

Veranstaltungsort und Adresse

Aufsturz, Oranienburger Str. 67, 10117 Berlin

Georg Graewe & Sonic Fiction Orchestra

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. Georg Graewe & Sonic Fiction Orchestra ist den Rubriken Konzert, Jazz und Improvisierte Musik zugeordnet.