SAMUEL BLASER & MARC DUCRET DUO

Samuel Blaser – trombone
Marc Ducret – guitar

Marc Ducret ist die faszinierende Erscheinung der Gitarrenkunst im Jazz und der aktuellen musikalischen Ausdrucksform
Auch wenn er inzwischen nach Kopenhagen gezogen ist, bleibt er einer der ganz großen Exponenten des französischen Jazz.
Wie sehr der Jazz eine eigenständige Kunst in Europa geworden ist, deren Stars noch sehr jung sein können, zeigt der Posaunist Samuel Blaser aus der französischen Schweiz.
Viele Preise hat er schon gewonnen, lebte in New York oder Berlin, produzierte Projekte von einer einmaligen Spontaneität, ohne den Respekt vor den Großen seines Fachs, z.B. Albert Mangelsdorff, zu verleugnen.
Er hat alles verinnerlicht, was die Jazzgeschichte hervorgebracht hat, und er überzeugt durch eine Musikalität zwischen klassischer Tongebung und Improvisation.
Seine geschmeidig fließenden Linien kontrastieren manchmal scharf mit den eher harschen Statements des Gitarristen.
So erscheint seine Musik in ihrer Vielseitigkeit als Panoptikum aktueller Improvisationstechniken, und mit immer neuen Ansätzen baut er neue Spannung auf.

Veranstaltungsort und Adresse

Aufsturz, Oranienburger Str. 67, 10117 Berlin

    24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    21:00

SAMUEL BLASER & MARC DUCRET DUO

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. SAMUEL BLASER & MARC DUCRET DUO ist den Rubriken Konzert, Jazz, Improvisierte Musik und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Jan
20:00
Renitenztheater
Fr
31. Mai
20:00
Wallgraben Theater
Sa
4. Mai
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord