Paul Carrack - The 20/20 Tour

    18. Oktober 2020

  • So
    18.Okt
    18:00

Als Sänger und Musiker hat Paul Carrack einen beachtlichen Lebensweg hinter sich. In der Band MIKE & THE MECHANICS übernahm der Brite die Rolle des Sängers und wurde somit die Stimme des Erfolgshits „Over My Shoulders“.
Seine Erfahrungen im Musikbusiness hat Paul Carrack durch die Arbeit mit vielen verschiedenen Bands und namenhaften Künstlern zu verdanken. Unteranderem war der Musiker als Autor an vielen Nummer-1-Hits beteiligt, wie bei der Band Ace am Kassenschlager How Long oder Love Will Keep us Alive von den Eagles, welcher sich 10 Wochen in den US-amerikanischen Charts hielt.
1985 wurde er von Mike Rutherford als Sänger für MIKE & THE MECHANICS engagiert. Die Band etablierte sich mit den Singles Silent Running (On Dangerous Ground) und All I Need Is a Miracle in der Musikbranche sowie in den Top Ten der Billboard Hot 100.
Zusammen mit Roger Water´s Begleitband The Bleeding Heart wirkte er am Soundtrack der Spielfilms „Wenn der Wind weht“ mit. Mit der SWR Big Band nahm Paul Carrack 2005 die zwei Alben „Winter Wonderland“ und „A Soulful Christmas“ auf.
Ende 2018 kam sein neues Album „These Days“ auf den Markt, mit dem der „Der Mann mit der goldenen Stimme“, wie Carrack in der BBC Fernsehdokumentation über sein Leben beschrieben wurde, sich nochmal selbst übertroffen hat. Von den 11 neuen Kompositionen schrieb Paul Carrack sechs selbst und fünf mit seinem ehemaligen Bandkollegen von Squeeze - Chris Difford.
Mit einer unglaublich starken Besetzung gilt das ergreifende und Performance-basierte Set als Nachfolger zum 2016 veröffentlichten Album „Soul Shadows“. Mit Paul am Keyboard und an der Gitarre, seinem enorm erfahrenen Kollegen Jeremy Meek am Bass und mit zwei sehr renommierten Musiker, welche die Hauptbesetzung abschließen – Robbie McIntosh (Paul McCartney, Pretenders, Norah Jones, John Mayer) an der Lead-Gitarre und Steve Gadd, der zu einem der Topmusikern der Welt zählt, am Schlagzeug, hat das Quartett einen musikalischen Höhepunkt gesetzt.
Paul Carrack war über Jahre hinweg gleichermaßen als Sänger, wie auch als Instrumentalist bei großen Künstlern gefragt. Dazu zählt auch keiner geringerer als Elton John, den er als Keyboarder bei mehrere Alben und Singles unterstütze. Unteranderem auch an dem Titel Something About the Way You Look Tonight, welcher auf der Rückseite der am meisten verkauften Single aller Zeiten, Candle in the Wind ’97, Verwendung fand.
Außerdem wurde Paul 2013 von Eric Clapton persönlich als eines seiner Bandmitglieder ausgewählt und übernimmt diese Rolle auch weiterhin mit Ehre.

Nach zwei exklusiven Deutschland-Shows 2018 kommt Paul Carrack gleich für 7 Termine nach Deutschland!


18.10.2020 Leipzig – Haus Leipzig

Tickets gibt es ab 40€ unter www.lb-events.de,
telefonisch unter 0234-9471940 und an allen bekannten VVK-Stellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus Leipzig, Elsterstraße 22-24, 04109 Leipzig

Paul Carrack - The 20/20 Tour

Diese Veranstaltung in Leipzig (Mitte) wurde von Veranstalter-30444 veröffentlicht. Paul Carrack - The 20/20 Tour ist den Rubriken Konzert, Paul Carrack, soul und pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Okt
20:00
PaderHalle, Paderborn
Mo
19. Okt
20:00
Laeiszhalle, Hamburg
Di
13. Okt
20:00
Bürgerhaus Sprendlingen, Dreieich
Sa
17. Okt
20:00
Christuskirche, Bochum
So
11. Okt
18:00
Carl-Orff-Saal im Gasteig, München
Mi
14. Okt
20:00
Savoy Theater, Düsseldorf